Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*.xla bearbeiten

*.xla bearbeiten
05.11.2004 10:50:33
Kai
Hallo,
ich habe von einem Freund ein AddIn für Excel bekommen. Leider stimmen bestimmte Pfade im AddIn nicht, da Office bei mir anders installiert ist. Wie kann ich denn so ein AddIn bearbeiten? Ich habe schon versucht, es mit VB6 und einem Editor zu bearbeiten, dies klappt aber nicht.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.xla bearbeiten
Bert
Wenn das VBA-Projekt nicht passwortgeschützt ist, kannst du es ganz normal im Editor
bearbeiten, ansonsten erst Passwort knacken.
Bert
AW: *.xla bearbeiten
05.11.2004 11:01:42
Kai
Hallo Bert,
ich habe nur die *.xla vorliegen. Wenn ich versuche sie mit einem Editor (habe schon einige ausprobiert) zu öffnen, dann werden mir nur so komische Zeichen dargestellt. Und in Excel selber sehe ich das AddIn unter VBA gar nicht.
AW: *.xla bearbeiten
Bert
Lad das Ding mal gezippt hoch.
Bert
AW: *.xla bearbeiten
05.11.2004 11:14:08
Kai
Hab ich
AW: *.xla bearbeiten
Bert
Das Add-In ist passwortgeschützt. Wende dich an den Autor namens Schneider oder an die
Firma Mettenmeier Holding GmbH & Co KG.
Bert
Anzeige
AW: *.xla bearbeiten
05.11.2004 11:35:13
Kai
Das stimmt. Schneider ist ein Kollege von mir, er hat das AddIn geschrieben. Aber woher weisst Du, das die Datei passwortgeschützt ist? Also, wie hast Du es rausgefunden?
AW: *.xla bearbeiten
Bert
Ich hab das Add-in ganz normal geöffnet. Im Editor erscheint dann, wenn das Projekt ausgewählt wird, eine Passwortabfrage.
Bert
AW: *.xla bearbeiten
05.11.2004 12:00:25
Kai
Kann es sein, daß Du eine höhere Office Version als 8.0 nutzt? Wenn ja, dann ist das glaube das Problem.
AW: *.xla bearbeiten
Bert
Ja, wenn das Teil in einer höheren Version als deine erstellt wurde, kommst du an das Projekt sowieso nicht ran, auch nicht, wenn es nicht geschützt ist.
Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige