Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische optimale Berechnung von Statistiken

Automatische optimale Berechnung von Statistiken
06.11.2004 20:36:16
Statistiken
Hallo alle zusammen!
Also in der folgenden Datei sind Spielstatistiken vom letzten Jahr.
Es gibt 3 Spielertypen unter "Pos" nämlich G,F und C!
Rechts daneben steht das Gehalt des Spielers!
Ich brauche nun die besten 4 Spieler jeder Sorte, also G,F und C die auf die größte "IBM in 0304" (die Liste bearbeite ich gearde manuell deshalb stehen dort nur ca. 20 Werte) kommen unter einer Voraussetzung, sie dürfen nicht mehr als
28,2 im Gehalt kosten!
Ist es möglich soetwas zu berechnen und würdet ihr mir dabei helfen?
Ich danke euch schon einmal im voraus für die Hilfe an einem Sonnabend Abend, sorry. Ich bin den ganzen Abend im forum und antworte sofort auf fragen, ansonsten auch gerne E-Mails an chrisbiggel@aol.com oder eben AIM.
Chris
Die Excel Datei

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Automatische optimale Berechnung vom Knobbeln
06.11.2004 22:35:21
Sven
Hallo!!!
ich bin bei der FFW und machen jedes Jahr einen Knobbel Abend.
Die Tabbelle sieht so aus:
Name Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Endsumme Platz
Hans 20 (Pkt.) 20 (Pkt.) 20 (Pkt.) 60 (Pkt.) 1
Peter 50 (Pkt.) 50 (Pkt.) 50 (Pkt.) 150 (Pkt.) 2
Ich möchte das gerne so haben, dass Peter automatisch also mit einer Formel auf Platz
1 wechselt mit den Punkten und den Nmaen natürlich.
Wäre toll wenn Ihr/Du/Sie mir dabei helfen könntet.
Mit freundlichem Gruß
Sven J.
AW: Automatische optimale Berechnung vom Knobbeln
06.11.2004 22:43:44
Christian
Aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Du solltest für ein neues Problem auch einen neuen thread aufmachen. Danke Chris
Anzeige
@Sven: RANG in Kombination mit Sortiermakro
Beate
Hallo Sven,
ich füge dir eine kleine Beispieldatei bei. Achte auf die Formeln in Spalten F und G. Bei Neuberechnung springt automatisch das Worksheet_Calculate Makro (im Codefenster der Tabelle) an und sortiert die Teilnehmer nach aktuellem Rang.
Siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/13077.xls
Die Bereiche und Sortierspalte musst du deinem Muster entsprechend anpassen.
Gruß,
Beate
@Sven: Nachtrag
Beate
Lösche besser diese Zeile im Makro:
Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Würde Neuerfassung erschweren.
@Christian: Bestenliste unter Bedingungen
Beate
Hallo Christian,
ich füge deine Datei bei (war zu groß für Upload, deshalb derzeit überflüssiges Blatt gelöscht und zip-gepackt). Kleine Erklärung dort eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/13080.zip
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: @Christian: Bestenliste unter Bedingungen
07.11.2004 14:04:25
Christian
Oh Beate du hast mir den Tag gerettet, ich habe schon angefangen alles von Hand zu machen, du bis die größte.
Vielen Dank auch für die Erklärung, sehr leicht verständlich!
Chris
AW: @Christian: Bestenliste unter Bedingungen
07.11.2004 14:21:18
Christian
hi Beate, da ich nicht weiß ob du hier noch einmal erschaust, habe ich meine frage oben noch mal spezialisiert. Ich hatte einen fehler, es dürfen nur 5 Spieler G und 5 Spieler F sowie 2 Spieler C sein die zusammen nicht mehr als 28,2 bekommen!
Derzeit listet er mir in den Spalten oben die besten Spieler jeder Kategorie auf!
Ich habe mich vorhin hingesetzt und überall Daten ins formular eingegeben, jetzt kann man nachvollziehen, was ich möchte, hoffe ich zumindest. Vielen Dank für die Arbeit bisher!
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige