Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ID - Nummern wechseln

ID - Nummern wechseln
09.11.2004 01:49:12
Nepumuk
Hallo Forum,
Ich habe gerade festgestellt, dass sich die ID - Nummern der Steuerelemente in den Kontextmenüs nach der Benutzung ändern. Aus 295 in Cells wird 3181 aus den Nummern 296 und 297 in Row / Column wird 3183. Momentan bin ich ratlos. Hat jemand einen Schimmer warum das so ist und was ich dagegen tun kann? Der Hintergrund, ich fange das Click - Ereignis der Buttons ab indem ich diese einer Collection zuweise die das Ereignis auswertet. Da aber die Buttons die ID wechseln, läuft das ganze ins leere. Hier eine Beispielmappe zur Demo. Wenn ihr diese separat öffnet, dann passiert bei den Kontextmenüs nichts. Wenn ihr aber eine andere Mappe geöffnet habt, in der ihr einmal eine Zeile und eine Spalte und eine Zelle eingefügt habt und dann die Mappe öffnet, dann kommt die Meldung von den Kontextmenüs. Das Einfügen über die Menüleiste zeigt dieses Verhalten übrigens nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/13167.xls
Vielen Dank für's Kopfzerbrechen
Nepumuk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ID - Nummern wechseln
09.11.2004 06:47:04
andre
Hallo Nepomuk,
ich weiß auch nicht wieso aber dumm ist es schon. Über das normale Menü Einfügen ... kommt Deine Meldung von Anfang an und ohne Zusatzmappe auch, nur über den Kontext nicht.
Grüße, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige