Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte-Unterdrückung im Diagramm

Nullwerte-Unterdrückung im Diagramm
09.11.2004 10:25:31
urs
Guten Morgen exelianer
ich habe mit https://www.herber.de/bbs/user/13174.xls eine Datei hochgeladen.
Die Spalten B-J enthalten Messwerte (Y-Achse) der einzelnen Serien (Kurven).
Die Spalte A enthält die Werte für die X-Achse.
Ihr seht es gibt viele offene Felder. Es sollen alle Kurven auf dem gleichen Diagramm erscheinen.
Mit den normalen Exeldiagrammen enstehen richtige Zackenkurven. Fehlt ein Wert wird die Kurve auf die X-Achse gezogen.
Ich möchte aber, das die eingegebenen Werte miteinander (ohne Nullwerte)verbunden werden. D.h. die Kurve beginnt beim ersten und endet beim letzten Wert einer Serie.
Wie mach ich das? Gibts da etwas im Archiv?
freundlich grüsst urs

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte-Unterdrückung im Diagramm
Hübi
Hi Urs,
schreibe in der Tabelle in die leeren Zellen #NV
Gruß Hübi
AW: Nullwerte-Unterdrückung im Diagramm
M@x
Hi,
Normalerweise sollte das mit EXTRAS _ OPTIONEN - DIAGRAMME - "leere Zellen werden interpoliert" laufen, leider geht das bei dir erst, wenn du die Leerzellen markierst und auf "Entf" druckst. hast du die Werte von irgendwoher reinkopiert?
Gruss
M@x
AW: Nullwerte-Unterdrückung im Diagramm
09.11.2004 12:01:52
urs
Hallo Max
Vielen dank auch für Deinen Typ. Ich denke die Lösung von Hübi hilft mir weiter.
Wenn ich die leeren Zellen lösche will, kann ich das Diagramm am Schluss nur für eine Reihe zeichnen!
Mit freundlichem Gruss urs
AW: Nullwerte-Unterdrückung im Diagramm
09.11.2004 11:57:40
urs
hallo Hübi
vielen Dank für Deinen tollen Typ. Ich hab's sofort ausprobiert und es hat gefunzt!!
Ich habe noch weitere Frage zum Diagramm. ich stelle sie aber gleich als neue Anfrage ins Forum.
Mit freundlichem Gruss urs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige