Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Amerikanisches Nummernformat?

Amerikanisches Nummernformat?
09.11.2004 13:39:32
Katja
Hallo,
ich habe eine Datei, in der die Zahlen (Rechnungssumme) im amerikanischen Zahlenformat erscheinen müssen, also z. B. 10,000.00 USD Ich kann zwar in der Systemsteuerung von Windows die Ländereinstellungen ändern, aber dann "versaue" ich mir ja alle anderen Dateien mit diesem blöden Format.
Gibt es eine Variante, über eine Formel Excel dazu zu bewegen, für diese eine Zelle dieses bestimmte Format anzuwenden? Habe es schon mit TEXT versucht, aber es klappt nicht wirklich. Ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, habe ich bisher auch nicht hinbekommen, also z. B. #,###.00 - frißt er nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Amerikanisches Nummernformat?
09.11.2004 13:54:56
HermannZ
Hallo Katja,
vieleicht so?
DatumZeitMuster
 ABCDE
152510,000.00 USDFormat-Zahlen-Benutzerdiffiniert #0","##0"."00 "USD";-#0","##0"."00 "USD"
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Amerikanisches Nummernformat?
09.11.2004 13:56:54
HermannZ
Hallo Katja,
vieleicht so?
Beispiel:
DatumZeitMuster
 ABCDE
152510,000.00 USDFormat-Zahlen-Benutzerdiffiniert #0","##0"."00 "USD";-#0","##0"."00 "USD"
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige
Danke
Katja
Hallo Hermann,
ja das funktioniert. Ich muss zwar aus irgendeinem Grund die Zahl noch mit 100 multiplizieren, aber das ist egal, weil die Amis sowieso nur das Papier kriegen. Gerechnet wird mit dem korrekten Wert.
Vielen Dank!
Gruß Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige