Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Klick Kombifelder auf Standart setzen

Bei Klick Kombifelder auf Standart setzen
10.11.2004 09:07:35
Andreas
Hallo zusammen,
folgendes Problem von meiner Seite:
Ich habe eine Schaltfläche bei der bei Klick 7 Kombinationsfelder auf ihren Standartwert gestellt werden sollen.
Die Frage hierbei wäre jetzt wie ich die die 7 Kombinationsfelder anspreche und dies auf diesen Wert stellen kann...
Danke und Gruß
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bei Klick Kombifelder auf Standard setzen
Beate
Hallo Andreas,
hier in der Datei ist so ein Makro drin (in Modul1), setzt 2 Dropdowns zurück, reicht dir das als Hinweis? Dieses Makro macht aber zusätzlich in dem Augenblick auch noch roten Zellhintergund. Das kannst du ja weglassen...
http://www.excel-center.de/foren/file.php?2,file=172
Gruß,
Beate
AW: Bei Klick Kombifelder auf Standard setzen
10.11.2004 10:29:24
Andreas
Danke Beate für deine Antwort und das File.
Ich habe den Code nun so angepasst und der Schaltfläche auch dieses Makro zugeordnet:

Sub Dropdownleeren()
Application.ScreenUpdating = False
Range("$A$110").Value = "Besprechungsprodukt"
Application.ScreenUpdating = True
Range("$A$110").Select
End Sub

Also wie man sieht, soll das Feld A110 auf den Wert Besprechungsprodukt gestellt werden. Aber das macht es nicht..... weiter Tipps?
Anzeige
AW: Bei Klick Kombifelder auf Standard setzen
Beate
Hallo Andreas,
ich habe die Datei geändert und Dropdown nur in A110. Siehe Anlage:
https://www.herber.de/bbs/user/13251.xls
Da sind auch noch Makros im Codefenster der Tabelle - sie dienen aber nur der Performance-Verbesserung. Das Leeren geschieht durch das Makro Dropdownleeren in Modul1.
Gruß,
Beate
AW: Bei Klick Kombifelder auf Standard setzen
10.11.2004 14:21:10
Andreas
ja entweder ich bin dumm oder mache irgendwas grundlegendes falsch...
hier mal mein sheet: https://www.herber.de/bbs/user/13273.xls
modul 1 und bei der schaltfläche Neue Auswahl soll das makro ausgeführt werden...
die anderen makro-fehler ignoriers du einfach :D
Anzeige
Bei Klick Kombifelder auf Standard setzen
Beate
Hallo Andreas,
ich hatte Gültigkeitdropdown eingesetzt, du benutzt das Kombinationsfeld von der Formularsymbolleiste. Da liegt der Unterschied. Damit kann ich dir nicht so weiterhelfen. Zieh mal das Steuerelement von A110 weg, nachdem du das Makro ausgeführt hast und schau dir den Zelleintrag an.
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, der gerade im Excel-Center war:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,1561,1561#msg-1561
Oder du stellst auf Gültigkeitsdropdowns um.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige