Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche PLZ, verschiedene Orte

gleiche PLZ, verschiedene Orte
10.11.2004 11:33:19
Frank
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Liste "PLZ;Ort;k" ein Entfernungswerk erstellen. Der Anwender soll nun die Postleitzahl eingeben und daraus die Orte und Kilometer erhalten.
Nun gibt es aber zu den gleichen Postleitzahlen verschiedene Orte mit unterschiedlichen Kilometern.
Wie kann man (am Besten über ein abhängiges, begrenztes Auswahlfeld) es lösen, das man in eine Zelle eine Postleitzahl eingibt und in der nächsten Zelle ein Auswahlfeld mit dem dazugehörigen Ort und km erscheint?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche PLZ, verschiedene Orte
11.11.2004 07:59:02
Frank
Hallo Boris,
auch vielen Dank für deinen Hinweis, diesen Weg bin ich schon gegangen. Allerdings wird der Rechner quälend langsam bei 50.000 Datensätzen. Bis Excel dann die Zellen berechnet, vergeht eine Weile. Das kann ich leider keinem Anwender zur Verfügung stellen.
Danke
Frank
Anzeige
AW: gleiche PLZ, verschiedene Orte
ChrisL
Hi Frank
Als Ansatz...
https://www.herber.de/bbs/user/13262.xls
Das Beispiel habe ich für eine ähnliche (nicht ganz identische) Aufgabe erstellt.
Gruss
Chris
AW: gleiche PLZ, verschiedene Orte
10.11.2004 13:29:51
Frank
Hallo Chris,
die Lösung wäre fein, leider bricht aber das VBA ab mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler 2004", "Die Methode Worksheets für das Objekt_Global ist fehlgeschlagen"
Leider bin ich nicht richtig VBA-konform, sodass ich das nicht beheben kann.
Kannst du mir dieses Excel-File so schicken?
Gruß und Vielen Dank
Frank
AW: gleiche PLZ, verschiedene Orte
ChrisL
Hi Frank
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du die fehlerhafte Datei ins Forum stellen.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: gleiche PLZ, verschiedene Orte
11.11.2004 07:52:36
Frank
Hallo Chris,
habe den Fehler nun doch selber beheben können. Jetzt funktioniert das ganau so wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige