Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ist Variableinhalt = numerisch???

ist Variableinhalt = numerisch?
15.11.2004 17:03:20
Markus
Guten Tag,
kann mir jemand vielleicht sagen wie ich eine als long definierte Variable auf einen numerischen inhalt abfrage, und diese, welche dann nicht numerisch sind sollen nicht in betracht gezogen werden.
Ungefähr so:
Dim i as long
Dim iges as Double
for i = 1 to 10
i = inputbox(prompt:=zahl eingeben!")
-------------------------------------------
Frage ob numerisch, wenn ja dann weitermachen, wenn nein, dann nur in Arbeitsmappe eintragen
-------------------------------------------
Cells(i,3).Value = i
iges = iges + i
next i
so ungefähr meine ich das. Ich hoffe es war verständlich. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? sollte man Hierzu einen anderen Datentyp wählen? dann kann ich aber keine Summe bilden oder doch?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
IsNumeric(Ausdruck) oT
Galenzo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige