Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
17.11.2004 11:32:34
Tom
hallo ihr helferlein
ich verwende die funktion Sverweis funzt prächtig nur habe ich immer in dieser Liste viele werte mit #NV , bekomme ich die irgendwie weg? ohne die formel immer löschen zu mussen
den in einem anderen monat brauche ich dort wieder die formel.
danke Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
Christopher
Mögliche Ursache :
Sie haben in den Tabellenfunktionen SVERWEIS einen ungeeigneten Wert als Argument für das Suchkriterium eingegeben.
Lösung :
Stellen Sie sicher, dass für das Argument des Suchkriteriums der richtige Wertetyp verwendet wird - beispielsweise ein Wert oder ein Zellbezug, nicht jedoch ein Bereichsbezug.
Mögliche Ursache :
Sie haben die Tabellenfunktion SVERWEIS verwendet, um einen Wert in einer unsortierten Tabelle zu finden.
Lösung :
Wenn Funktionen zum Auffinden von Informationen in einer Tabelle verwendet werden sollen, müssen die Werte standardmäßig in aufsteigender Reihenfolge sortiert sein. Die Tabellenfunktionen SVERWEIS bzw. WVERWEIS enthalten jedoch ein Bereich_Verweis-Argument, das die Funktion anweist, auch dann nach einem exakt übereinstimmenden Wert zu suchen, wenn die Tabelle nicht sortiert ist. Um einen exakt übereinstimmenden Wert zu suchen, geben Sie als Bereich_Verweis-Argument den Wert FALSCH an.
Die Tabellenfunktion VERGLEICH enthält ein Argument vom Typ match_type, das die Reihenfolge angibt, in der die Liste sortiert werden muss, damit eine Entsprechung gefunden wird. Wenn diese Funktion keine Entsprechung finden kann, versuchen Sie, das Argument match_type zu ändern.
Mögliche Ursache :
Sie haben in einer Matrixformel ein Argument verwendet, das nicht dieselbe Anzahl von Zeilen oder Spalten enthält wie der Bereich, den die Matrixformel umfasst.
Lösung :
Falls die Matrixformel in mehrere Zellen eingegeben wurde, stellen Sie sicher, dass die Bereiche, auf die sich die Formel bezieht, dieselbe Zeilen- und Spaltenanzahl aufweisen, oder geben Sie die Matrixformel in eine geringere Anzahl von Zellen ein. Wurde die Matrixformel beispielsweise in einen 15 Zeilen umfassenden Bereich (C1:C15) eingegeben und bezieht sich die Formel auf einen 10 Zeilen umfassenden Bereich (A1:A10), wird im Bereich C11:C15 der Fehlerwert #NV angezeigt. Sie können diesen Fehler korrigieren, indem Sie die Formel in einen kleineren Bereich eingeben (z. B. C1:C10) oder die Zeilenanzahl des Bereichs, auf den sich die Formel bezieht, auf denselben Wert ändern (z. B. A1:A15).
Mögliche Ursache :
Sie haben bei der Eingabe einer integrierten oder benutzerdefinierten Tabellenfunktion ein oder mehrere Argumente nicht angegeben.
Lösung :
Geben Sie alle Argumente in die Funktion ein.
Mögliche Ursache :
Sie haben eine benutzerdefinierte Tabellenfunktion verwendet, die nicht verfügbar ist.
Lösung :
Stellen Sie sicher, dass die Arbeitsmappe geöffnet ist, die die Tabellenfunktion enthält, und dass die Funktion ordnungsgemäß arbeitet.
Anzeige
AW: sverweis
Tom
danke erst mal
ja habe ich schon gelesen steht so in der OH
es ist nur so das der sverweis ja richtig ist nur nicht immer alle suchkriterien eingegeben werden und deshalb steht in der zelle #NV aber ich möchte die formel stehenlassen und nicht immer löschen!!!
Gruß
Tom
AW: sverweis
17.11.2004 11:50:02
Heinz
Hallo Tom,
dazu musst du einfach den Fehler abfangen:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;B1:D100;2;0));"";SVERWEIS(A1;B1:D100;2;0))
Gruß
Heinz
AW: sverweis
heikoS
Hallo Tom,
wenn Du nur den #NV-Fehler abfangen willst, kannst Du in Heinz´ Formel statt ISTFEHLER() auch ISTNV() benutzen.
Gruß Heiko
auch dir danke ür den Hinweis!__ot
tom
lg
Tom
Anzeige
danke das ist es :-)___ot
tom
lg
tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige