Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seitenanzahl anzeigen

seitenanzahl anzeigen
18.11.2004 16:39:14
Pascal
Hi,
möchte in einer zelle die seitenanzahl anzeigen lassen, nur weiss ich nicht wie das geht.
hab in der archiv-suche eine lösung gefunden:
Lösung: Geben Sie den nachfolgenden Code in ein Standardmodul ein und weisen Sie ihn einer Schaltfläche zu.
StandardModule: basMain

Sub PageCount()
Range("B1").Value = _
ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
End Sub

nur kann ich damit nix anfangen... wo muss ich das eingeben? was ist ein standardmodul?
oder gibt es eine andere möglichkeit um die seitenanzahl anzuzeigen, ich mein jetzt nicht in der der kopf- oder fusszeile
gruß
pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seitenanzahl anzeigen
Jürg
Hallo Pascal
1. Öffne deine Datei
2. Drücke Alt + F11 (so öffnest du die VBA-Umgebung)
3. Wähle Links im Fenster "Projekte" deine Arbeitsmappe
4. Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe"
5. Wähle oben im Aufklappfenster wo jetzt "Allgemein" steht "Workbook" aus
6. Schreibe zwischen Private Sub..... und End Sub deinen Code:
Range("B1").Value = _
ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
7. Die Anzahl Seiten wird nun beim Öffnen der Excel-Datei in Zelle B1 geschrieben. Um die Zelle zu ändern, im Code entsprechend B1 ersetzen.
8. Schliesse also die Datei (speichern nicht vergessen!) und öffne sie noch einmal.
Viel Erfolg
Jürg
Anzeige
AW: seitenanzahl anzeigen
18.11.2004 17:03:37
Pascal
hi jürg,
danke, jetzt kenn ich mich aus... endlich!
gruß
pascal
AW: seitenanzahl anzeigen
18.11.2004 18:29:49
Pascal
hi jürg,
nur noch ne kurze zusatzinfo:
ab dem zeitpunkt wo ich das skript erstellt und die datei neu gestartet habe; wird dann das skript automatisch updatet, oder muss ich jedes mal die datei neu starten? bräuchte es nämlich automatisch...
gruß
pascal
AW: seitenanzahl anzeigen
Udo
Geht automatisch!
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige