Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

special-sortierung

special-sortierung
18.11.2004 18:13:02
Seppl
Hi Leutz
also kann man in excel sachen auch nach bestimmten Wörten sortieren?
zb in a1 steht: hallo ;
in a2: kuckuck ;
in a3: achso ;
in a4: hallo ;
in a5: xyl ;
könnte man das jezz zb nach "hallo" sortieren, so dass alle einträge mit "hallo" ganz oben stehen und die andern
(nicht unbedingt: alphabetisch) darunter
ciao
_seppl_>

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: special-sortierung
th.heinrich
hi Sepp,
evtl. so ?
Tabelle3
 AB
1textZÄHLENWENN
2hallo2
3hallo2
4kuckuck1
5achso1
6xyl1
7nach SPALTE B sortieren. 
Formeln der Tabelle
B2 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A2)
B3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A3)
B4 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A4)
B5 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A5)
B6 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A6)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: special-sortierung
18.11.2004 18:32:14
Seppl
moin heinrich
nee nich wirklich so... also ich weiß nur, das man unter Extras - Optionen - AutoAusfüllen eine "benutzerdefinierte Liste"
mit Deinen Begriffen oder Zellbezügen anlegen kann und dann kann man über Daten - Sortieren - Optionen die Sortierreihenfolge festlegen... aber ich will das in VBA machen aber beim aufzeichnen vom Makro zeigt er nur den eintrag in die Liste an.. und nicht den befehl wie man nach DEM wort sortiert....
ciao
_seppl_>
AW: special-sortierung
th.heinrich
hallo Sepp,
aus Deinem posting , so dass alle einträge mit "hallo" ganz oben stehen und die andern
(nicht unbedingt: alphabetisch) darunter

wenn Du nach SPALTE B sortierst funzzt es. oder habe ich Dich falsch verstanden ?
gruss thomas
Anzeige
AW: special-sortierung
18.11.2004 18:42:40
Seppl
ciao
_seppl_>
wenn Du schon mehrere Foren beschaeftigst... : -(
th.heinrich
dann poste bitte die loesung in beiden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige