Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
22.11.2004 08:43:23
Rüdiger
Guten morgen,
ich habe in "Tabelle1" eine Liste mit folgenden Spalten:
A: Werksnummer
B: Werkstyp ("A","B" oder "C")
C: Monat (1-12)
D: Produzierte Menge je Monat
In "Tabelle2" benötige ich die gleiche Liste mit kumulierten Produktionsmengen je Werk, d.h.:
A: Werksnummer
B: Werkstyp
C: frei ""
D: Gesamtmege aus den 12 Monaten
Spalte A und D habe ich schon mit Spezialfilter 8im Makro) und Summewenn ermittelt. Mir fehlt nur noch Spalte B (Werkstyp). Gibt es hier eine Formel, bzw,.ein Makro?
Danke im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
Jan
Hi Rüdiger,
Geht das nicht auch mit SUMMEWENN? Oder sollen mehrere Bedingungen zutreffen?
Vielleicht mit SUMMENPRODUKT?!
Dazu muß ich natürlich wissen, welche Bedingungen zutreffen sollen.
Vielleicht hast Du mal eine Beispieltabelle.
Jan
AW: SVERWEIS
22.11.2004 09:40:37
Rüdiger
Hallo Jan, hier ein Beispiel,
in Tabelle2 findest Du die gewünschte Spalte. Summewenn habe ich schon ausprobiert, ging nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/13750.xls
AW: SVERWEIS
Jan
Hi Rüdiger,
Wie ich vermutet habe ist das eine Sache für SUMMENPRODUKT:
Kopiere mal nachfolgende Formel in die Zelle E2 und dann nach unten im zweiten Tabellenblatt:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$58=Tabelle2!A2)*(Tabelle1!$B$2:$B$58=Tabelle2!B2);Tabelle1!$D$2:$D$58)
Bei mir kamen die richtigen Ergebnisse raus. Teste es mal aus.
Jan
Anzeige
AW: SVERWEIS
22.11.2004 09:58:31
rüdiger
Hallo Jan,
erstmal vielen Dank. Die Mengen habe ich ja schon. Das Problem ist ein anderes. Mir fehlt der Werkstyp,also Spalte B in Tabelle 2. Ist vielleicht noch einfacher, kriege ich aber nicht hin.
AW: SVERWEIS
heikoS
Hallo Rüdiger,
es geht also um Spalte B auf Tabelle2? Die kannst Du mit =SVERWEIS(A2;Tabelle1!A2:B58;2;FALSCH) füllen lassen, da die Zuordnung von Werk zu Werktyp eindeutig ist.
Gruß Heiko
AW: SVERWEIS
Rüdiger
Hallo Heiko,
vielen Dank. jetzt geht's.
Freut mich. Danke für die Rückmeldung. oT
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige