Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis Fehlersuche

SVerweis Fehlersuche
23.11.2004 11:46:54
crizmo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte via SVerweis bestimmte Daten abbilden. Ich habe auch einen Beitrag gefunden der mir dann die Lösung des Problems (SVerweis mit doppelten Suchkriterien), beschrieben hat nur leider funktioniert es bei mir nicht so wie es auf Boris Seite (Excel-formeln.de) steht. Könnt Ihr mir kurz sagen, was ich falsch gemacht habe?
Da ich eine englische Version von Excel haben, musste ich die Funktions-begriffe übersetzen, vielleicht liegt es ja daran?!
https://www.herber.de/bbs/user/13806.xls
Vielen Dank schon mal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da sind Leerzeichen vorhanden...
Boris
Hi,
...und zwar hinter den "x". Entferne sie - und es funktioniert.
Grüße Boris
AW: Da sind Leerzeichen vorhanden...
crizmo
KLASSE,
es funktioniert!
danke schön, werd versuchen das ganze jetzt auf mein Problem anzuwenden!
grüße crizmo
Hinter deinen "Zahlen" sind auch noch Leerzeichen
Boris
Hi,
...die müssen natürlich auch weg.
Grüße Boris
AW: Hinter deinen "Zahlen" sind auch noch Leerzeichen
crizmo
Boris,
klappt Alles super! nur hab ich noch eine kurze frage: Wie kann ich denn das #Num das entsteht beseitigen?
Grüße
crizmo
Wo entsteht das?
Boris
Hi,
lad mal ein aussagekräftiges Beispiel hoch.
Grüße Boris
AW: Wo entsteht das?
crizmo
hi,
sorry hatte es vorher auch schon hochgeladen, aber den link nicht mitgeschickt....
auf sheet1 entsteht dieses #Num; weiss allerdings nicht wie ich es wegbekomme. Aúßer vielleicht mit if(iserror) aber dann wird der ganze ausdruck so lang!
Auf "Runterkopieren", hab ich einfach mal die quelldaten verschoben. Diese funktionalität des "Runterkopierens" wäre sehr interessant, allerdings habe ich die verschiedenen Bezüge der Formel noch nicht ganz verstanden?! also worauf bezieht sich "Zeile" (a1) zum beispiel?!
Danke für deine Hilfe, hoffe die Fragen sind nicht zu blöd!
crizmo
https://www.herber.de/bbs/user/13815.xls
Anzeige
Fast - aber nicht ganz...
Boris
Hi Crizmo,
folgende Array-Formel in E1 und dann runterkopieren:
{=WENN(ZEILE(A1)&gtZÄHLENWENN(B:B;"x");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((B$3:B$1000="x");ZEILE($3:$1000));ZEILE(A1))))}
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige