Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
23.11.2004 16:07:19
Mark
Hi Excel- und VBA-Fans,
ich habe ein Makro, mit dem ich nichts anfangen kann, könnt ihr mir bitte helfen, was das alles bedeutet:

Sub Search()
Range("P4").FormulaR1C1 = "=MATCH(R[+15]C[-13],Basis!C[16],0)-1"
End Sub

Danke im voraus
Mark

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
u_
Hallo,
schreibt dir ne VERGLEICH-Formel in P4.
AW: Makro
23.11.2004 16:18:54
Mark
mmhh... eigentlich wollte ich nur verstehen, was das makro und die einzelnen teile bedeuten, also alles ab "RANGE"
danke
AW: Makro
xule
Hallo
das wird in die Zelle P4 geschrieben: =VERGLEICH(C19;Basis!AF:AF;0)-1
Range("P4").FormulaR1C1 = "=MATCH(R[+15]C[-13],Basis!C[16],0)-1"
Bedeutung:
.FormulaR1C1 es folgt eine Formel in der R1C1 Schreibweise
MATCH Englische Formelbezeichnung für Vergleich
R[+15]C[-13] Von der Ausgangszelle (hier P4) 15 Reihen weiter runter und 13 Coulumns (Spalten) weiter links..
Basis!C[16] Aus TabellenBlatt Basis Spalten +16 (also P +16 = AF)
...
Gruß UD


Anzeige
AW: Makro
23.11.2004 16:32:06
Mark
Herzlichen Dank, damit kann ich gut was anfangen... hatte den deutschen Befehl für Match nich gefunden und hatte nich genau verstanden, was FormulaR1C1 bedeutet.
bis bald Mark
AW: Makro
u_
Hallo,
FormulaR1C1: schau mal in die VBA-Hilfe
Match: englisch für Vergleich siehe auch Hilfe
R[+15]C[-13]:relativer Bezug zu P4; 15 Zeilen tiefer und 13 Spalten nach links (=C19)
Basis!C[16]:Spalte AF in Blatt Basis (P=16;+16Spalten)
AW: Makro
23.11.2004 16:32:23
Mark
Herzlichen Dank, damit kann ich gut was anfangen... hatte den deutschen Befehl für Match nich gefunden und hatte nich genau verstanden, was FormulaR1C1 bedeutet.
bis bald Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige