Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SVERWEIS bei externer Datei

Problem mit SVERWEIS bei externer Datei
23.11.2004 20:38:03
Edwin
Hallo,
ich habe einen SVERWEIS auf eine externe Datei erstellt. Der Verweis funktioniert.
Da aber für die Matrix bei einer externer Datei der komplette Pfadname angegeben werden muss, wird der SVERWEIS irre lang. Ich habe nun den Pfadnamen in eine Zelle kopiert und habe bei Matrix den Zellnamen angegeben. Jetzt funktioniert aber der SVERWEIS nicht mehr.
Wie soll ich das Problem lösen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit SVERWEIS bei externer Datei
Günther
Hallo Edwin
in diesem Fall musst Du mit Indirekt arbeiten
=Sverweis(Suchbegriff;indirekt("["&ZelleMitPfad&".xls]Tabelle1!A1:X999");auszulesendeSpalte;FALSCH)
aber
die Indirekt-Funktion funktioniert nur bei geöffneter Bezugsdatei
und das willst Du ja bestimmt nicht - oder doch?
Es führt also kein Weg an dem kompletten Pfadname in der Sverweis-Formel vorbei.
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige