Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend Hilfe !

Dringend Hilfe !
25.11.2004 07:05:28
Rene
Also, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe 2 Excel dateien. Eine vorgegebene Form, und eine als Datenbank. In der Datenbank sind in Spalte A alle Daten nach Prüfnummer sortiert. Nun möchte ich , das ich auf einen Such/Öffnen Button klicke, daraufhin öffnet sich ein Popup, das mir alle verfügbaren Prüfnummern (Spalte A und eventuell noch B aus der anderen ExcelDatei (Datenbank)) anzeigt. Nun muss ich nur noch eine Anklicken (meist werden es so 30 versch. sein), und alle daten werden ausgelesen, und in die Form eingefügt. Die suche und das auslesen und auch speichern zur DB hab ich, nur das Popup mit der Liste, und dem einfügen nach dem anklicken fehlt mir. Hat jemand nen Tipp ?
Grüße Rene


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend Hilfe !
25.11.2004 07:29:27
Frederik
Guten Morgen!
Habe ich das richtig verstanden:
Du hast eine ComboBox und möchtest diese füllen?
Dann geht das so:
dim c as range
for each c in range("A2:A50")
if c "" then
deineComboBox.additem c
next c
Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben
Gruß
F.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige