Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fadenkreuz

Fadenkreuz
25.11.2004 08:32:31
Walter
Hallo,
wer kann mir ein Listing für ein Fadenkreuz (die Zeile und Spalte der aktiven Zelle soll markiert werden) geben, denn ich habe sehr große Dateien und sie sind dadurch natürlichnicht sehr übersichtlich.
Ich möchte praktisch ein Fadenkreuz aktivieren und auch frei deaktivieren können - also, wenn möglich über eine add-in-Funktion.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank Peter -> Super Lösung!!!!
Walter
Das Download Nr. 187 ist wunderbar. Man kann sogar zwischen verschiedenen Fadenkreuzen ausssuchen.
AW: Fadenkreuz
25.11.2004 08:45:41
Heinz
Hallo Walter,
in das Klassenmodul der betreffnden Tabelle:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
Rows(Target.Row).Interior.ColorIndex = 35
Columns(Target.Column).Interior.ColorIndex = 35
End Sub

Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Fadenkreuz
Walter
Vielen Dank Heinz!
Es funktioniert, ziehe aber die Lösung von Peter vor, denn durch die Lösung bleiben die Formartierungen (z.B. blauer Hintergrund und weiße Schrift) erhalten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige