Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mausaktion steuern möglich?

Mausaktion steuern möglich?
25.11.2004 20:10:54
Barbara
Hallo,
ich würde gerne bestimmte Mausaktivitäten steuern, abhängig von Ergebnissen aus meinem Excel-Programm.
Aber:
Dieses soll nicht im Excel sondern in einem anderen Fenster erfolgen.
Ich habe ein Spiel laufen, ich bin am Zug, und muss im Spielfenster einen bestimmten Button anklicken, dessen Position ich genau kenne.
Welchen Button ich anklicken soll, hängt vom Ergebnis des VBA-Programms ab. Jetzt erhalte ich das Ergebnis in eine Zelle, und setze daraufhin die entsprechende Aktion in meinem Spiel. Dieser Schritt soll automatisiert werden.
Geht das mit VBA? Oder geht das irgend wie anders?
LG,
Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mausaktion steuern möglich?
Hans
Nein, das ist mit Deinem Kenntnisstand überhaupt nicht zu machen.
Ich bezweifle überhaupt, dass so ein Projekt mit einem vertretbaren Aufwand in der skizzierten Form (zuverlässig) machbar ist...
Gruß HW

WebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv
PowerPoint-Anwendertreff: www.ppt-user.de

AW: Mausaktion steuern möglich?
28.11.2004 00:46:52
Barbara
Danke für Deinen Hinweis, ich bin mir auch nicht sicher, dass das geht.
Dass ich das nicht kann, weiss ich. Deshalb frage ich ja auch hier.
Dass Du es mit Deinem Wissensstand nicht mit vertretbarem Aufwand kannst, hilft mir nicht weiter. Und die anderen interessiert es auch nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige