Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung
27.11.2004 17:08:42
Drazen
Hallo,
habe eine Mappe angelegt die über UF gefüllt wird, jetzt meine Idee, ich wollte über das WorkBook_Open Erreignis die Bildschirmauflösung herauslesen lassen, was ja kein Problem ist eigentlich. Jetzt möchte ich dass bei z.B. Auflösung 1024x768 eine Start UF aufgerufen wird, bei einer anderen Auflösung, eine andere Start-UF die zwar identisch aussieht aber zur entspechenden Auflösung angepasst.
Aus dieser Start-UF werden verschiedene andere UFs aufgerufen die jeweils Ihre Daten dann an die Blätter weitergeben. Geht das überhaupt dass man mit verschiedenen UFs auf die gleichen Blätter zugreift, bisher hat alles geklappt aber als ich aus der START UF in weitere kommen konnte bekam ich einen Laufzeitfehler..
Grüsse
Drazen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung
27.11.2004 17:11:16
Hajo_Zi
Hallo Drazen,
warum unterschiedliche Userformen? Passe die Größe entsprechend der Auflösung an. Das dürfte nach Deinem schreiben kein Problem sein. Ansonsten schaue mal auf meine HP.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Bildschirmauflösung
Drazen
Hi Hajo,
soweit war ich schon mal, ich finde deine Seite übrigens TOP, hab viele Anregungen dort gefunden. Das mit dem Anpassen klappt nich immer, die UF wird zwar angepasst aber die Elemente darauf nicht, egal in welcher Auflösung ich die UFs dann aufstelle in jeder anderen sehen die dann mies aus, entweder zu klein oder nicht mehr alle sichtbar...
Deshalb meine Idee mit verschiedenen UFs angepasst für die jeweilige Auflösung.
Drazen
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung
27.11.2004 17:23:34
Hajo_Zi
Hallo Drazen,
auf meiner HP ist natürlich nur ein kleines Beispiel. Der die Größe so ungefähr anpast. Es gibt da natürlich noch viel umfangreicheren und genaueren code.
https://www.herber.de/bbs/user/14020.xls
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige