Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
30.11.2004 10:42:10
Artur
Hallo User,
ich führe per Macro eine Filterung mittels Spezialfilter durch. Die Rohdaten stehen im Bereich A1:j1000 .Die Filterung soll ab Zelle Au5 kopiert werden. Soweit so gut. Mein Problem liegt in den zu kopierenden Datensätzen. Innerhalb des kopierten Bereiches werden 2 Spalten doppelt u. 2 Spalten überhaupt nicht dargestellt. Das heißt das die Spalten a:a - e:e werden richtig dargestellt. Die Spalten f:f u. g:g sind eine Kopie der Spalten d:d u. e:e. Die Spalten h:h - j:j werden wieder richtig dargestellt. Ich finde leider nicht den Fehler u. wärde für Eure Hilfe dankbar.
Gruß Artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
Matthias
Hi,
wie sieht denn Dein Makro für die Filterung aus?
Einfach mal Mappe hochladen..
Matthias
AW: Spezialfilter
30.11.2004 11:19:20
Artur
Hallo Matthias,
konnte die betreffende Datei nicht hochladen. Anbei ein Auszug aus meinem Code.
Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveSheet.Unprotect Password:="01Xz- Ss3H"
'Filterung nach der Wert "Wahr"
Application.DisplayStatusBar = True
Application.StatusBar = "Ihre Liste wird gefiltert und gedruckt Ich bitte um etwas Geduld ! ! ! "
Sheets("Bunkerstand").Select
Range("Datenbank").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Range("Suchkriterien"), CopyToRange:=Range( _
"Zielbereich"), Unique:=False
ActiveWindow.LargeScroll ToRight:=1
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=1
Range("ba5").Select
Gruß Artur
Anzeige
AW: Spezialfilter
Jan
Hi Artur,
Wie sind Deine "Suchkriterien" definiert?
Jan
AW: Spezialfilter
01.12.2004 09:13:51
Artur
Hallo Jan,
die "Suchkriterien" sind in der Zeile BA1002:Bm1003 definiert?. Ich habe den Datenbankkopf an diese Position kopiert u. habe in der Zelle BM1003 das Suchkriterium "Wahr" stehen.
Gruß Artur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige