Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
30.11.2004 14:34:56
dutu
Hallo,
ich habe die angehängte Datei zur Bearbeitung bekommen. Es soll nun die Tabelle mit dem Kehrwert des Faktor, 1/0,8, multipliziert werden. Der Wert 0,8 kann auch mal abgeändert werden.
Anschließend sollen die Werte wie folgt formatiert werden.
1,01 - 1,00
1,02 - 1,00
1,03 - 1,05
1,04 - 1,05
1,05 - 1,05
1,06 - 1,05
1,07 - 1,05
1,08 - 2,00
1,09 - 2,00
Ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Voraus schon einmal ganz lieben Dank!
dutu

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
30.11.2004 14:37:13
dutu

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14129.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Formatierung
30.11.2004 14:37:33
UweN
Hi dutu,
die "angehängte Datei" fehlt noch.
Lad mal hoch, dann schau'n mer mal.
Gruß
Uwe
AW: Formatierung
30.11.2004 14:37:55
dutu

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14129.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Formatierung
30.11.2004 14:44:17
UweN
Hi dutu,
hab' ich noch nicht kapiert.
Möchtest Du jeden Wert der Tabelle mit 0,8 multiplizieren ?
Das sähe dann so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/14131.xls
Aber was meinst Du mit der Formatierung ?
Gruß
Uwe
AW: Formatierung
30.11.2004 14:55:04
dutu
Jeder Wert der Tabelle soll mit dem Kehrwert von 0,8 (=1/0,8 = 1,25) multipliziert werden. Anschließend soll in den Zellen nicht mehr als Ergebniss nicht mehr z. B. 0,81 stehen sondern abgerundet auf 0,80, oder bei 0,87 aufgerundet auf 0,90, bei 0,83 aufgerundet auf 0,85.
Ich hoffe ich habe mich jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt!
Anzeige
AW: Formatierung
30.11.2004 15:02:52
UweN
.... meinst du so:
https://www.herber.de/bbs/user/14133.xls
zum Formatierung wählst Du:
Format - Zellen - Nummern - Zahlenformat (so ähnlich, ich hab' ne englische EXCEL - Version und weiß nicht genau, wie die deutsche Übersetzung aussieht)
Dort hast Du die Möglichkeit, die Anzahl der Dezimalstellen zu bestimmen.
Es wird dann kaufmännisch gerundet.
Gruß
Uwe
AW: Formatierung
30.11.2004 14:47:05
Hermann
Hallo dutu,
versuche es mal so:
Cursor auf den Faktor (hier 0,8) stellen und diesen Faktor in den Zwischenspeicher kopieren.
Dann die Zellen überstreichen, die multipliziert (oder) dividiert werden sollen.
Dann Bearbeiten inhalte einfügen, Multiplizieren (oder Dividieren) anwählen, fertig.
War es das?
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Formatierung
30.11.2004 15:39:32
dutu
Das war es leider nicht, aber den Tipp konnte ich für eine andere Sache gut nutzen, DANKE!
Ich habe mir bei der Berechnung nun mit einer 2 Tabelle geholfen, etwas umständlich, aber funktioniert.
Jetzt fehlt mir nur noch meine Formatierung, aber die kann ich leider auch nicht besser oder anders erklären, als ich es schon getan habe, leider ein hoffnungsloser Fall.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14136.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Formatierung
30.11.2004 16:04:13
UweN
Hi Dutu,
ich glaub' jetzt hab' ich's verstanden:
https://www.herber.de/bbs/user/14138.xls
Jetzt werden Deine Ergebnisse auf 0,05 gerundet.
Ich glaube, das fehlte noch.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Formatierung
30.11.2004 16:22:40
dutu
danke, danke, danke, danke, danke ...!
Es hat geklappt! :-))
Lieben Gruß
dutu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige