Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden beim runterkopieren uebersprungen...

Zeilen werden beim runterkopieren uebersprungen...
30.11.2004 17:23:27
Martin
Hallo liebes Excelforum,
bei akuten Excel-Problemen bin ich hier immer ganz gut beraten worden. Koennte mir jemand wieder mal aus der Patsche helfen? Kurz und griffig erklaert gehts darum:
- ich habe zwei Tabellenblaetter (englisch/deutsch)
- der Zellbereich (B178:K252) enthaelt jeweils Daten (Sheet1-englisch)/(Sheet2 deutsch)
- nun wuerde ich gerne ein drittes tabellenblatt kreieren mit jeweils abwechselnder englischer und deutscher Zeile... klar was ich meine?
Also -&gt im dritten Tabellenblatt hab ich folgendes eingegeben:
In der Zelle B178 ='Sheet1'!B178
In der Zelle B179 ='Sheet2'!B178
nun hatte ich gehofft, dass beim Markieren der beiden Zellen und anschliessendem runterkopieren, diese relativen Bezuege beibehalten werden, sprich:
In der Zelle B180 ='sheet1'!B179
In der Zelle B181='sheet2'!B179
aber es steht:
In der Zelle B180 ='sheet1'!B180
In der Zelle B181='sheet2'!B180
und so weiter...
Es wird also immer eine Zeile uebersprungen... wie kann ich das abstellen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen werden beim runterkopieren uebersprungen...
Hübi
Hi Martin,
versuche es doch einmal mit der Fkt. Index() deine Zellen anzusprechen.
Gruß Hübi
AW: Zeilen werden beim runterkopieren uebersprungen...
Martin
Hi Huebi
Danke Dir... werde mich mit der Funktion Index gleich mal auseinandersetzten... hab mir derweil einen kleinen Behelf gebastelt: mit einer zusaetzlichen Spalte und das ganze dann nach der Spalte durchsortiert...Sieht zwar nicht auesserst elegant aus, aber tuts auch...
Gruss
AW: Zeilen werden beim runterkopieren uebersprungen...
Hübi
Hi Martin,
das könnte dann so aussehen:
Tabelle1
 A
1deutsch
2Jan
3Feb
4Mrz
5Apr
6Mai
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 A
1englisch
2Mo
3Di
4Mi
5Do
6Fr
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle3
 A
1D/E
2Jan
3Mo
4Feb
5Di
6Mrz
7Mi
8Apr
9Do
10Mai
11Fr
Formeln der Tabelle
A2 : =INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A3 : =INDEX(Tabelle2!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A4 : =INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A5 : =INDEX(Tabelle2!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A6 : =INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A7 : =INDEX(Tabelle2!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A8 : =INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A9 : =INDEX(Tabelle2!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A10 : =INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
A11 : =INDEX(Tabelle2!$A$2:$A$10;GANZZAHL(ZEILE()/2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige