Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerstellen

Leerstellen
02.12.2004 00:17:41
potter
Vielleicht kann ja einer helfen?!!! Habe hier eine Excel Datei aller Gemeinden Ungarns (über 8000) und muss den Prozentsatz der deutschsprachigen Bevölkerung pro Gemeinde errechnen und ordnen. Alles ja normalerweise kein Problem (bin geübt), aber dummerweise haben die Ungarn Leerstellen pro Tausenderstelle eingefügt. Also 5000 Einwohner sind als 5 000 angegeben. Daher kalkuliert Excel keinen Prozentsatz weil es offensichtlich die Zahl in der Zelle wegen der Leerstelle nicht als Wert erkennt. Wie kann ich in 16000 Zellen gleichzeitig die Leerstellen nun entfernen? Gibts da einen Trick? Wenn ich in jeder Zelle die Leerstelle (oder Leerstellen) pro Gemeinde bei der Gesamteinwohnerzahl und der deutschsprachigen Bevölkerung manuell entferne sitze ich nächste Woche noch hier. Wer kann helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerstellen
Boris
Hi Harry,
Bearbeiten-Suchen nach: Leerzeichen (1 mal Leer-Taste)
ersetzen durch: nix (leer lassen)
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Leerzeichen per Code oder Formel löschen
Beate
Hallo Potter,
Der Code entfernt alle Leerzeichen aus einer Zelle (zu ändernde Zellen markieren):

Public

Sub Leerzeichen_loeschen()
Selection.Replace What:=" ", Replacement:="", LookAt:=xlPart
End Sub

Oder per Formel:
Formel
 AB
115 00015000
26 0006000
Formeln der Tabelle
B1 : =WECHSELN(A1;" ";"")*1
B2 : =WECHSELN(A2;" ";"")*1
 

Die könntest du in einer Hilfsspalte einsetzen, dann makrieren/kopieren und als Wert in die bisherige Spalte einfügen. Hilfsspalte dann löschen.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Leerzeichen per Code oder Formel löschen
potter
Danke an Euch beide. Ich hab selber herumgespielt und jetzt funktionierts.
AW: Leerstellen
potter
Bin selber drauf gekommen.Geht mit Bearbeiten/Ersetzen.
AW: Leerstellen
Ok,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige