Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammproblem

Diagrammproblem
02.12.2004 09:53:22
Dirk
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich hab ein Diagramm bei dem ich einfach den Fehler nicht finde.
Trotz #NV ist #NV im Diagramm sichtbar.
In der Beispieldatei habe ich ein "Vorher-Nachher"-Diagramm eingefügt,
was ich etwas zurecht gefuscht habe.
Prinzipiell soll das 1 Diagramm genauso aussehen, wie das 2te (ohne Veränderung der Wertebereiche.
https://www.herber.de/bbs/user/14226.xls
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dirk

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammproblem
02.12.2004 11:12:51
Dirk
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider ist das nicht die Lösung, nach der ich Suche, da die "Daten-Tabelle" nicht mehr verändert werden kann/soll. Sprich: sie muss genauso bleiben.
Vielleicht kann man das mit einem Makro machen, aber da hab ich nicht so viel Ahnung von.
Trotzdem nochmals Danke !!!
Viele Grüße
Dirk
klappt auch nicht
02.12.2004 13:12:35
Dirk
Hallo Thomas,
leider klappt das auch nicht. Die Datenbereiche kann ich nicht verändern. Die sind quasi gesperrt. Es muss irgendwie klappen entweder die #NV (oder auch als "") auszublenden bzw zu überspringen oder ein Makro zu schreiben, was die Daten löscht.
Aber wie gesagt, da komme ich nicht weiter.
Nochmals vielen Dank !!!
Gruß
Dirk
AW: klappt auch nicht
Dr.
Ich versteh das Problem nicht, wenn Du die NV´s ausblendest, sieht das Diagramm doch exakt so aus! Geht auch in Deiner Beispielsdatei.
keine Ahnung
02.12.2004 14:28:37
Dirk
Hallo,
Danke für Eure Hilfe, aber EGAL was ich einstelle (ich arbeite auch auf 2 Rechnern Excel 97 und Excel 2002) unter Extras/Optionen/Diagramm es ändert nicht mein Problem.
Alle Dateien, die ich aus dem Forum geladen habe, kann ich ohne Probleme anschauen und da wird auch das #NV ausgeblendet. Nur bei meiner nicht.
Ich hab einfach mal ein Foto gemacht:
Userbild
Mein Vorherdiagramm bleibt immer so, die #NV's bleiben sichtbar. Das Nachherdiagramm ist ja gefaked.
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.
Das wäre echt super, weil mein Chef daraus wartet.
Vielen Dank.
Gruß
Dirk
Anzeige
AW: keine Ahnung, ich auch nicht
th.heinrich
hallo Dirk,
warum steht #NV in den Zellen und warum muessen die zum Datenbereich gehoeren?
Dein "gefaktes" stimmt doch.
irgendwie drehen wir und im kreis. oder?
gruss thomas
AW: keine Ahnung, ich auch nicht
02.12.2004 21:14:19
Dirk
Hallo Thomas,
erstmal VIELEN DANK für Deine Unterstützung und dass Du mich nicht "hängen" lässt.
Mein "gefaktes" Diagramm stimmt, weil ich den Datenbereich nur von A3:C8 gemacht habe.
In meiner Vorlage ist dieser aber immer von A3:C12 (siehe Bild) und ich kann daran nichts ändern, weil das im Endeffekt eine automatische Tabelle ist, die mehrere Werte aus unterschiedlichen Tabellen einliest und nach der Wichtigkeit sortiert. Das können mal 4 Werte oder auch mal 10 Werte sein. Bei leeren Zellen wird dann #NV eingeblendet. Es muss aber immer gewährleistet sein, dass alle Werte (1-10) im Diagramm dargestellt werden können und die restlichen Werte (#NV) ausgeblendet werden. Daher kann ich den Datenbereich daher nicht ändern.
Oder hast Du eine bessere Lösung ?
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße und ich freue mich auf Deine Antwort.
Dirk

Anzeige
Fake is done
Tino
.
AW: Fake is done
03.12.2004 07:46:55
Dirk
Hallo Tino,
was willst Du mir mit dieser Aussage sagen ?
Soll das mein Problem lösen ?
Danke für Deine Antwort im Voraus.
Gruß
Dirk
AW: Fake is done
Dr.
Dirk, mit Ausblenden meine ich, jeweils die GESAMTE ZEILE, in der ein #NV auftaucht, ausblenden.
Hab was gefunden !!!
03.12.2004 10:38:40
Dirk
Hallo Dr.,
ich hab was anderes gefunden:
Wenn ich über einfügen/Name/definieren einen Bereich folgendermaßen definiere, dann klappts fast:
'=Bereich.verschieben(A3;0;0;Anzahl2(A3:A12);1)
Mein einziges Problem ist, dass wenn die Zellen nicht ganz leer sind (es darf auch keine Formel drinnen stehen) Anzahl2 nicht richtig funktioniert.
Ich hab auch schon versucht die Formel auzublenden, aber das mag er auch nicht.
Auch wenn ich wenn(A4="";#NV;A4) oder wenn(A4="";"";A4) in die Zelle schreibe zählt Anzahl2 die Zelle mit :-(
Aber das bekomme ich sicher auch noch hin.
Nochmals vielen Dank für Deine bzw Eure HILFE.
Zu meinem anderen Problem eröffne ich einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Dirk
Anzeige
die Lösung !!!
03.12.2004 10:52:38
Dirk
Hallo nochmal zusammen,
ich hab auch mein letztes Problem gelöst und es funktioniert !!!!!
Anstelle von '=Anzahl2(...) muss die Formel so lauten:
'=SUMMENPRODUKT(N(A3:A12""))
Jetzt klappt alles perfekt !!!!
Nochmals Danke für Eure "Motivation und Mithilfe"
Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige