Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fahrtenbuch

Fahrtenbuch
02.12.2004 12:38:31
Ulli
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Fahrtenbuch anlegen.
Da ich es auf einem Pocket verwenden möchte wäre es natürlich praktisch
wenn oben eine freie Zeile wäre zum eintragen der Daten.
Kann man die Daten auch nach Datum abwärts anzeigen?(finde ich praktischer wegen dem scrollen)
Lassen sich die Nullen (0,00) unterdrücken beim Ergebnissfeld wenn noch keine Zahlen zB km und Liter eingetragen sind?
Fragen über Fragen...
Ich würde mich freuen über Antworten und Tipp´s wie Anregungen.
Grüße von einem Excel-Dummy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fahrtenbuch
th.heinrich
hallo Ulli,
wie Du selbst schreibst Fragen über Fragen...
gehe das prob schritt fuer schritt an und zeige dem Forum was bereits vorhanden ist.
gruss thomas
AW: Fahrtenbuch
Ulli
Hallo Thomas,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Meine Tabelle
Datum......Km...Liter..Betrag...pro100 km....Öl...Preis
29.11.04..500....35.....40......hier berchn........1.....22
(Die Punkte sind natürlich nicht in der Tab wurden nur hier gebraucht damits untereinander steht.)
Also in pro100km soll der durchschnitt berechnet werden (Liter/Km)*100 diese Formel habe ich schon gefunden =WENN(B70;C7/B7)*100
In Felder Preis und Öl schreibe ich nur die Liter und Preis vom Öl.
Wie kann ich die Nullen im berechneten Feld unterdrücken wenn im Feld Km noch keine Zahl steht?
Das wichtigste... wie schaffe ich es das oben eine Zeile frei bleibt zum eintragen der Zahlen.
Spätestens nach 5 mal muß ich nach unten scrollen zum eingeben.
Ist das überhaupt möglich?
Gruß Ulli
Anzeige
AW: Fahrtenbuch
th.heinrich
hallo Ulli,
zu 1) =WENN(B70;C7/B7*100;"")
zu 2) verstehe ich nicht. schau Dir mal Fenster fixieren an
gruss thomas
AW: Fahrtenbuch
Ulli
Hallo Thomas,
danke für die Verbesserung der Formel.
Auf einem Pocket Pc ist weniger Platz auch gibt es die Funktion Maske nicht..
das heißt für jeden Eintrag muß ich immer weiter nach unten scrollen bevor ich schreiben kann was natürlich mit der Zeit immer aufwendiger wird.
Ideal wäre ich hätte direkt unter den Überschriften eine Zeile frei
könnte da meine Daten eintragen und Excel verschiebt alles um eine zeile nach unten
so das ich beim nächsten mal wieder in die freie Zeile, direkt unter den Überschriften erneut meine Daten eintragen kann.
Ist das möglich
Gruß Ulli
Anzeige
sorry habe keinen Pocket Pc mt.
th.heinrich
hi Ulli,
welches excel ist da installiert?
gruss thomas
AW: sorry habe keinen Pocket Pc mt.
Ulli
Hallo Thomas,
mir würde es schon reichen wenn ich es im 2000er excel weiß... weil Formeln kann ich übernehmen...nur den Menüpunkt Maske gibt es nicht.
Ansonsten ist es das Pocket Excel 2003.
Man kann keine Diagramme oder Pivottab und solche Sachen machen, aber einfache Listen, Berechnungen gehen.
Vom normalen PC kann man mit SyncAktiv die erstellten Tab. übertragen und zurück auch.
Toll ist das mit Outlook, immer alle Daten dabei.
Navigieren kannst du mit dem Teil auch super, übernimmt sogar als Route Adressen aus dem Outlook.
Deswegen wenn eine Idee wie es mit Access 2000 geht...bin für jeden Tip dankbar.
Grüße Ulli
Anzeige
AW: sorry habe keinen Pocket Pc mt.
th.heinrich
hallo Ulli,
Ideal wäre ich hätte direkt unter den Überschriften eine Zeile frei
dann fuege doch immer eine neue Zeile ein
gruss thomas
ps. warum jetzt Access?
AW: sorry habe keinen Pocket Pc mt.
Ulli
Hallo Thomas,
danke für Deine Mühe, werde es einfach lassen.
Habe mir im Excel 2000 über ein Makro alles eingerichtet (neue Zeile, Zellen Formatieren, Zellen berechnen Blatt schützen usw,)
hat auch super geklappt... im Excel 2000
das erste mal mit Pocket sync. (nach eintrag im Pocket)alles weg schluchz.. einfach überschrieben... Stunden Arbeit... naja
Grüße
Ulli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige