Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuertool

Steuertool
07.12.2004 13:42:27
Claudia
Hallo User,
ich bitte um Hilfe.
Ich habe in einer Exceltabelle ein Steuerelement-Tool eingefügt. Es lässt sich nicht mehr löschen. Wie lösche ich so ein Tool?
Und eine 2. Frage:
Wie lautet der VBA - Code, wenn ich bei Klick auf ein Steuerelement - Tool eine bestimmte Userform öffnen möchte?
Ich danke für alle Antworten im Voraus
Viele Grüße
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuertool
07.12.2004 13:45:34
Michael
Du kannst Steuerelemente nur im Entwurfsmodus bearbeiten.
Der Code muß in der
sub "Steuerelement"_Click() stehen (setze für "Steuerelement" CommandButton, Checkbox, etc.)
und lautet
userformX.show (X=Nummer der UserForm)
AW: Steuertool
Claudia
Hallo Michael,
danke für die Hilfe, aber ich komme nicht mehr in den Entwurfsmodus. Ich habe die entsprechende Symbolleiste (Steuerelemente-Tools)offen, das Tool lässt sich aber nicht markieren zum Moduswechsel. In der VBA finde ich das Tool auch nicht als Code.
Viele Grüße
Claudia
AW: Steuertool
Michael
Wenn du oben in den grauen Symbolspalten rechtsklickst, wähle "Visual Basic" an.
Dann erscheint die Schaltfläche (kleines blaues Geodreieck)
Anzeige
AW: Steuertool
Claudia
Hallo Michael,
vielen Dank für die Hilfe, es klappt. Noch eine schöne Adventszeit wünscht
Claudia

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige