über Fenster/Fixieren hab ich einen Teil meiner Tabelle fixiert. Zu sehen ist das an der markanten schwarzen Linie, die mich aber aber stört. Kann man die irgendwie ausblenden? Seht das als perfektionistisch oder so. :-)
Liebe Grüße,
Claudia
Um die Fixierungslinie in Excel auszublenden, musst Du wissen, dass es keine direkte Funktion dafür gibt. Allerdings kannst Du die Fixierung der Spalten und Zeilen aufheben, um die Linie loszuwerden. Hier sind die Schritte:
Damit wird die Fixierung entfernt und die schwarze Linie sollte verschwinden.
Fehler: Die Option "Fenster fixieren" ist ausgegraut.
Fehler: Die Fixierungslinie ist nach dem Entfernen noch sichtbar.
Wenn Du das Excel-Fenster ausblenden möchtest, um eine klarere Sicht auf Deine Tabelle zu erhalten, kannst Du die folgenden Methoden ausprobieren:
Vollbildmodus aktivieren:
Rasterlinien ausblenden:
Angenommen, Du hast eine große Excel-Tabelle und möchtest die oberen Zeilen fixieren, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Wenn die Fixierungslinie stört, kannst Du sie einfach entfernen, wie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben.
Wenn Du nur bestimmte Spalten fixieren möchtest, kannst Du dies tun, indem Du die Spalte auswählst und dann die Fixierung aufrufst. Wenn Du diese Funktion verwendest, beachte, dass das Excel-Fenster fixieren ausgegraut sein kann, wenn andere Bedingungen nicht erfüllt sind.
1. Warum kann ich die Fixierung nicht aufheben? Es kann sein, dass Du in einem geschützten Dokument arbeitest oder das Arbeitsblatt nicht aktiv ist. Stelle sicher, dass Du die richtigen Berechtigungen hast.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Fixierungslinie automatisch auszublenden? Leider bietet Excel keine automatische Option, um die Fixierungslinie auszublenden. Du musst die Fixierung manuell aufheben, wenn Du die Linie nicht mehr sehen möchtest.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen