Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wahrscheinliche Zahl

Wahrscheinliche Zahl
13.12.2004 19:32:42
Reiner
Hallo
Habe ein Problem
Angenommen in Spalte A1:A90 stehen verschiedene Zahlen von 1 bis 100.
Besteht die Möglichkeit,das Ecxel in Spalte A91 anhand Von A1:A90 selbstständig die wahrscheinliche Zahl (von 1-100)errechnet.(so eine art zufallszahl anhand von den Bedingungen A1:A90)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wahrscheinliche Zahl
Ramses
Hallo
das geht so,... wenn ich es richtig verstanden habe
Tabelle1
 AB
1Wert 
21 
33 
45 
57 
69 
711 
813 
915 
1017 
11Ergebnis5
Formeln der Tabelle
B11 : =INDIREKT(ADRESSE(ZUFALLSBEREICH(1;10);1))
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die 10 einfach gegen 90 ersetzen in deinem Beispiel
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Wahrscheinliche Zahl
Reiner
Also deine Formel habe ich in B11 eingefügt
aber leider steht kein ergebnis sondern nur deine formel
AW: Wahrscheinliche Zahl
Ramses
Hallo
Hast du die Formel mit "=" begonnen ?
Wenn JA
&gt Extras - Optionen - Register Ansicht &gt&gt Option "Formeln" deaktivieren
Wenn NEIN
&gt Bitte nachholen und kucken was angezeigt wird
Wenn Immer noch nicht
&gt EXCEL Neu starten
Wenn dann immer noch nicht
&gt Nochmals melden ;-)
Gruss Rainer
AW: Wahrscheinliche Zahl
Hübi
Hi Rainer,
wenn du eine Zufallszahl aus den Werten zwischen A1:A90 haben willst, probiere das einmal:
Formel in A91 =ZUFALLSBEREICH(MIN(A1:A90);MAX(A1:A90))
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Wahrscheinliche Zahl
Reiner
Also wenn ich die Formel =INDIREKT(ADRESSE(ZUFALLSBREICH(1:10);1)) in B11 einfüge steht als fehler #NAME?
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch mit =ZUFALLSBEREICH(MIN(A1:A90);MAX(A1:A90))
Habt ihr noch ein Tipp?
AW: Wahrscheinliche Zahl
Reiner
Könnte es daran liegen das ich die Formel "ZUFALLSBEREICH" nicht in meinen Formelnvorgabe habe ?!
AW: Wahrscheinliche Zahl
Ramses
Hallo
über Extras - AddIn die Analysefunktionien installieren anschliessend die Formel nochmals eingeben.
Dann sollte es tun
Gruss Rainer
AW: Danke Ramses und Hübi
Reiner
Jo haben wir schon Weihnachten
Danke für eure Hilfe - Ihr seid echt gut
Nachdem ich die Analysefunktion installiert habe funkt es :-)
Anzeige
AW: Wahrscheinliche Zahl
Hübi
Hi Reiner,
eigentlich nein - da kommt der Fehler #Wert!. Aktiviere im Add-Ins Manager die Analyse-Funktionen und probiere noch einmal.
Kannst ja auch in der Excel-Hilfe nach #Name suchen.
Da steht z.B. Der Fehlerwert #NAME? wird angezeigt, wenn Microsoft Excel Text in einer Formel nicht erkennt.
Gruß Hübi
AW: Wahrscheinliche Zahl
Hübi
Hi Reiner,
benutze einmal die Excel-Hilfe und prüfe ab, ob eines der vielen Möglichkeiten auf deine Mappe/Tabelle zutrifft.
Dort steht z.B.
Der Fehlerwert #NAME? wird angezeigt, wenn Microsoft Excel Text in einer Formel nicht erkennt.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige