Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung mit Stunden

Berechnung mit Stunden
14.12.2004 15:04:45
Martin
Hallo
Ich möchte die Arbeitszeit berechnen. Dies auch über Mitternacht hinaus, z. B. 20.00 - 07.00. Dies sollte dann ja 11 als Resultat ergeben. Wie muss ich die Zellen formatieren oder was muss ich machen ?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformat = [hh]:mm
Format
AW: Berechnung mit Stunden
c0bRa
hallo martin
du musst die endzeit als nächsten tag definieren (also +24 setzen; sollte mit einer simplen wenn funktion in einer freien zeile ganz gut klappen ;)), wenn sie kleiner als die anfangszeit ist... nicht mehr nicht weniger...
der andere post mit dem zahlenformat ist nur dafür da,dass du auch stunden darstellen kannst die über einen tag hinausgehen (also z.b.: 25:30 überstunden)
grüße c0bRa
AW: Berechnung mit Stunden
c0bRa
sorry...
fehler...
nicht +24 sondern +1... im datums/zeitformat ist die 1 ein tag... dafür kriegste jetzt gleich die formel dazu ;)
a1= 20:00
b1= 07:00
c1= =WENN(B1&ltA1;B1+1-A1;B1-A1)
c0bRa
Anzeige
AW: Berechnung mit Stunden
Martin
Hallo cObRa
Danke für den Tipp, leider kriege ich es nicht ganz hin. Mit dieser Formel erhalte ich in Zelle C1 das Resultat 0.46 anstatt 11. Was mache ich wohl falsch?
Danke
AW: Berechnung mit Stunden
c0bRa
nimm statt der 24 ne 1, dann gehts ;)
hab ich aber schonmal geschrieben :)
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige