Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit ESC Taste Ausführung anhalten

mit ESC Taste Ausführung anhalten
16.12.2004 09:16:28
manuel
Hallo
ich suche nun schon seit heute Morgen (7! Uhr) nach einer Möglichkeit in der Recherche und niemand hatte bisher meine Frage von allen angeschauten Beiträgen:-(
Ich möchte den Ablauf eines Programms durch die ESC Taste anhalten lassen. Dann möchte ich gefragt werden, ob ich wirklich das Marko beenden möchte. Wenn "ja", dann einfach "End" (das ist relativ simpel) und bei "nein" soll er dort weitermachen wo er gerade rausgesprungen ist. Mein Progrämmchen besteht aus mehreren UserForms und Modulen, was eine Lösung möglicherweise erschweren könnte.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ESC Taste Ausführung anhalten
16.12.2004 09:57:34
Lutz
Mit Esc kannst du doch standartmässig ein Makro schon anhalten, und dann kommt automatisch die Frage ob Anhalten oder Fortsetzen. So ist es jedenfalls bei mir...
Gruß
AW: mit ESC Taste Ausführung anhalten
16.12.2004 10:08:19
manuel
ja, das stimmt. Aber gibt es vielleicht eine elegantere Möglichkeit? Bei deiner Variante muss ich meinen Ellebogen drauflegen, damit das Makro aufhört. Ich suche eine Möglichkeit, dass bei "klick" sofort eine Msgbox kommt. Der User soll nicht iritiert werden oder einen steifen Ellebogen bekommen.
Gruß
Manuel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige