Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros

Makros
20.12.2004 07:40:56
Heidi
Guten Morgen alle Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne ein Makro programmieren das immer einen bestimmten Bearbeitungshinweis öffnet.
Ich habe ein Datei die mehrere Arbeitsblätter umfaßt. Also eins namens Bearbeitunshinweis und 2 mit Überstunden 2004 und Überstunden 2005. Nun möchte ich das bevor in den anderen Arbeitsblättern gearbeitet wird das erste also die Bearbeitungshinweise sich öffnen. Die dann erst durchgelesen werden müssen bevor in den anderen etwas gearbeitet werde kann.
Wie geht das?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Heidi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros
=Peter=
Hallo Heidi,
versuch mal folgendes und gib im VBA-Editor (Aufruf mit Alt-F11) unter 'DieseArbeitsmappe' folgenden Code ein:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").Select 'Tabelle1 ersetzen durch deinen Tabellenblattnamen
End Sub

HTH
Gruss
Peter
AW: Makros
20.12.2004 17:23:28
Heidi
Hallo Peter,
danke für die Hilfe. Jetzt hat es geklappt.
Gruß
Heidi
Danke für die Rückmeldung o.T.
=Peter=
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige