Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
20.12.2004 10:29:10
Freak
Ich habe ein Problem...
Ich muss:
text1_1
text2_1
text3_1
text4_1
-
-
-
bis zeile 2500 geschrieben haben, vobei die letzte Zahl immer 1 bleibt und die Erste sich um eins vergrössert...
Wie ist das möglich, so was zu machen?(ohne, dass man bis 2500 eintippen muss ;-))

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel
20.12.2004 10:31:54
RR
=Verketten("text";Zeile();"_1")
AW: Excel
20.12.2004 10:36:59
Freak
=Verketten("text";Zeile();"_1")
Es ist mir nicht ganz klar, wie ich das jetzt mit dem Excel in verbindung setzen kann... Also unter Zeile, was ich da reinschreiben muss...
Gruss
AW: Excel
20.12.2004 10:39:07
Ramses
Hallo
einfach als Formel in A1 schreiben und nach unten kopieren
Gruss Rainer
AW: Excel
20.12.2004 10:43:23
Freak
joa, hab ich gemacht, also =Verketten("text";Zeile();"_1") hinein schreiben, aber in die "zeile()" kommt noch was rein... oder nicht?
Und wenn ich enter drücke kommt nur "#NAME?"
Auch wenn ich irgend eine Adresse in "Zeile" reinschreib.
(Vielleicht hätte jemand ein beispiel, damit ichs verstehe)
danke
MfG
Anzeige
Falsch geschrieben...
20.12.2004 10:47:29
Ramses
Hallo
Du hast was falsch geschrieben, sonst würde es bei mir nicht funktionieren
AW: Falsch geschrieben...
20.12.2004 10:52:34
Freak
Danke für eure antworten, also ich habs schon begriffen, was in diesem "code" da abläufte, aber mein excel nimmt es nicht an, vielleicht geht es nicht, da ich es auf englisch habe, so müste ich eigendlich nur das Wort "verketten" auf englisch haben... Versteh ich das richtig so? Weil das excel spuckt nur #NAME? aus.
MfG
Woher soll das jemand wissen....
20.12.2004 10:58:01
Ramses
Hallo
...dass du mit einer englischen Version arbeitest '
=CONCATENATE("text";Row();"_1")
Gruss Rainer
...oder mit Makro
20.12.2004 10:59:43
RR

Sub text()
For i = 1 To 2500
Cells(i, 1).Value = "text" & i & "_1"
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Woher soll das jemand wissen....
20.12.2004 10:59:47
Freak
Ja sorry :D
Aufjedenfall Danke viel mals...
Gruss
AW: Excel
20.12.2004 10:41:00
RR
Zeile() ist eine Funktion, die die Zeile der aktuellen Zelle zurückgibt. Ist die Zahl hinter text ungleich der Zeilennummer, musst du noch eine Zahl abziehen.
Bsp.:
text100_1 soll in Zeile 105
=verketten("text";zeile()-5;"_1")
AW: Excel
20.12.2004 10:58:58
Freak
Ich habe das Excel au Englisch, (und kann es nicht auf deutsch umstellen)...
Ist es möglich, dass da der Fehler liegt?
(Falls ja, weis jemand den ausdruck auf Englisch, oder wie dann der "Code" aussieht?)
MfG
AW: Excel
20.12.2004 10:41:37
Jan
Hi Freak,
Formel in die erste Zeile eingeben und dann kopieren bis zur Zeile 2500.
Die Funktion Zeile() übernimmt automatisch die Zeilennummer.

Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige