Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich mit VBA erweitern

Druckbereich mit VBA erweitern
20.12.2004 11:55:29
Martin
Hallo liebe Leute,
ich habe immer noch das Problem mit dem Einrichten des Druckbereiches:
Ich benötige eine Abfrageeinrichtung von VBS mit der einfach mehr Seiten ausgedruckt werden können. In der Fußzeile habe ich die Seitenanzahl stehen.
Beispiel: Wenn ich mein Arbeitsblatt ausdrucke, besteht es aus 2 Seiten. Die Seitennumerierung der letzten Seite gibt 2/2 an. Jetzt möchte ich irgendwie eingeben, dass das Blatt 10 Seiten bekommt. Die letzten 8 Seiten sollen leer sein. Auf der 2.Seite soll dann stehen 2/10. Auf der letzten Seite 10/10.
Wer kann mir helfen? Welchen Quelltext muss ich eingeben?
Danke für Eure Hilfe.
Martin W.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich mit VBA erweitern
Beni
Hallo Martin,
füge diesen Code in das Modul der Arbeitsmappe ein und passe Zeilen- und Spaltenanzahl entsprechend an.
Gruss Beni

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$H$166"
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige