Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfelder per Makro

Textfelder per Makro
23.12.2004 18:18:39
Flip
Hallo da draussen,
hoffentlich finde ich noch einen Excel-Experten zu dieser Zeit...
Folgendes Problem, ich versuche Diagramme in VB(A) zu programmieren. Zusatzinformation möchte ich in dynamischen Textkästchen unterbringen. Die Kästchen bekomme ich auch angesprochen, alles kein Problem.
Das Problem liegt beim Layout der Kästchen.
Es soll in den Kästchen stehen:
Produkt 1: 12 Produkt 2: 1004 Produkt 3: 18
Produkt 4: 89 Produkt 5: 0 Produkt 6: 123
Die Zahlen bestehen aus einer bis 4 Ziffern.
Produkt5 steht genau unter Produkt2, die Abstände vom ":" bis zum folgenden P von Produkt sollen gleich groß sein!!
Wie bekomme ich einen variablen Zahlenbereich (1-4 Ziffern) bei einem starren Abstand zwischen den einzelnen Produkten hin?
Gibt es einen Befehl?Muss ich ´für alle Zahlen etwa eigene Kästchen machen?Hoffentlich nicht!!
Tausend Dank schon einmal im vorhinein!!!
Flip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
als ansatz:WorksheetFunction.Rept()
ransi
hallo flip
als ansatz:
TextBox1.Text = " Produkt1:" & WorksheetFunction.Rept(" ", 5 - Len([a1].Text)) & [a1]
entspricht der excelfunktion =wiederholen()
so wird der string hinter dem ":" solange mit leerzeichen aufgefüllt bis er die länge von
5 zeichen hat.
vieleicht hilfts dir ja weiter.
ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige