Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Makros in der Arbeitsmappe

Anzahl Makros in der Arbeitsmappe
03.01.2005 08:06:02
Rolf
Hallo Excel-Experten, ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht. Meine Frage: Ist die Anzahl der Makros in einer Arbeitsmappe auf eine bestimmte Anzahl begrenzt? Ich muß eine Jahresterminübersicht erstellen, wobei jeder Wochentag (Mo-Fr) einzeln angesteuert werden muß, weil dort weitere Einträge erfolgen. Dieses hatte ich über die Erstellung von Schaltflächen vor, bin mir aber nicht sicher ob so eine große Anzahl von Makros unterstützt werden. Ist euch bekannt, ob es eine solche Beschränkung gibt oder hat einer eine Idee wie ich es mir einfacher machen kann ? Vielen Dank im voraus für eure Mühe.
Gruß Rolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Makros in der Arbeitsmappe
05.01.2005 07:22:35
Hans
Hallo Rolf,
es gab bei früheren Versionen mal eine Begrenzung der Zeilenanzahl in Modulen (nicht Anzahl der Makros). Ob diese noch besteht weiss ich nicht, bin allerdings trotz intensivem Programmieren noch nie an eine Grenze gestossen. Sollte sie noch existieren, kann man sich damit helfen, dass man mit mehreren Modulen arbeitet.
Allerdings: Überlege mal, ob nicht jeder Schaltfläche ein gemeinsames Makro zugewiesen werden kann, in dem eine Splittung nach aufrufender Schaltfläche erfolgt.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige