Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name in Spalte = Blattname

Name in Spalte = Blattname
03.01.2005 10:35:03
andi
Guten Morgen,
habe immer noch das Problem, dass mein Makro einfach nicht will...
Hier nochmals das Makro:

Sub Eintragen()
Dim zelle As Range
Dim r As Long
On Error Resume Next
For Each zelle In Range("c9:c56")
r = zelle.Row
With Worksheets(zelle.Value)
.Cells(21, 2) = Cells(r, 11)
.Cells(21, 3) = Cells(r, 13)
.Cells(21, 4) = Cells(r, 15)
.Cells(21, 5) = Cells(r, 17)
.Cells(21, 6) = Cells(r, 22)
.Cells(21, 7) = Cells(r, 23)
End With
Next
End Sub

Range("c9:c56") da stehen die Namen drin. Die Blätter in der Mappe, haben diese Namen. Habe ich nochmals überprüft.
Leider fügt das Makro nur in das erste Tabellenblatt die Werte ein...
Wenn ich "On Error Resume Next" rausnehme bricht das Makro ab. Fehlermeldung: "Index ausserhalb des gültigen Bereichs", wenn ich debugge wird die Zeile "With Worksheets(zelle.Value)" markiert...
Ich hatte schon einaml um Hilfe gebeten, leider ohne Erfolg: https://www.herber.de/forum/messages/540300.html
Das Makro soll doch nur die Spalte C durchgehen und die Werte aus den Zeilen in die gleichnamigen Tabellenblätter einfügen...
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte, bitte...
Ich habe auch schon hier auf der Hompage von Hans gesucht, habe aber auch nichts passendes gefunden...
Auch für hilfreiche Links wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name in Spalte = Blattname
Dr.
Ohne die Lösung zu präsentieren, ein kleiner Tipp: lass Dir bei solchen Problemen vor der betreffenden fehlerhaften Zelle einfach mal mit
Msgbox zelle.value
das zu adressierende Sheet anzeigen. Ich wette, das Problem hast Du schnell gelöst. ;-)
leerzeichen am end entfernen
03.01.2005 11:02:13
andi
Hi,
habe den Fehler endlich gefunden: Bei den Namen in Spalte C ist manchmal ein Leerzeichen am Ende!
Es wurde aber weder im Überwachungsfenster noch mit Ausgabe in msgbox angezeigt...
Wie kann ich ein Leerzeichen am Ende entfernen (per Makro) in Spalte C?
Danke für alle Hilfe...
Gruß Andi
geschlossen
03.01.2005 11:08:26
andi
Danke. Hab die Lösung selber gefunden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige