Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppenfunktion

Gruppenfunktion
04.01.2005 09:29:17
Torsten
Morgen Leute, mit SQL schnell zu lösen, aber mit Excel für mich ein Problem. Folgendes: Ich habe eine Kundentabelle mit Feldern KdNr, Datum, ... . Kunden können mehrfach eingetragen sein mit unterschiedlichem Datum. In einer zweiten Tabelle möchte ich die Kundennummer, die Anzahl des Auftretens absteigend sortiert und das Datum des jüngsten Eintrages. Über Ideen dazu wäre ich hocherfreut. Danke im Voraus. Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis bei mehrfach vorkommendem Suchkriteri
Torsten
Hi WF,
vielen Dank, damit klappt es. Zur Info, hab selbst noch einen anderen Weg gefunden. Die zweite Tabelle wird als Pivot-Tabelle auf die Felder KdNr und Datum aufgebaut. Für KdNr nimmt man dann die Summenfunktion absteigend sortiert und für's Datum den Maximalwert.
In diesem Sinne !
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige