Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox-Breite formatieren

Listbox-Breite formatieren
06.01.2005 10:27:49
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe eine Listbox mit 6 Werten bestückt (60-65)
Die Werte werden auch angezeigt, jedoch muß ich die Listbox ziemlich breit machen, damit die Scroll-Leiste (unten) verschwindet.
(sieht einfach doof aus, wenn ein Wert angezeigt wird und links und rechts noch 1 Meter platz ist)
Wenn ich die Listbox nun kleiner mache, erscheinen eben die Scroll-Buttons (unten).
(Hoffe ich habe das gut genug erklärt)
Wie mache ich die Formatierung, dass die ListBox genau (oder annähernd) die Breite hat, wie die Werte, die sie anzeigt.
Danke im voraus.
Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox-Breite formatieren
06.01.2005 10:37:33
Matthias
Hallo Andreas,
stelle die Eigenschaft "Width" manuell auf den benötigten Wert.
Das hat zumindest bei mir geklappt.
Gruß Matthias
AW: Listbox-Breite formatieren
06.01.2005 11:06:30
Andreas
Hallo Matthias,
damit verstelle ich nur die Breite der ListBox.
ich möchte aber die Listbox nicht größer oder kleiner machen, sondern die ListBox den Werten anpassen.
Hier ein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/15682.xls
Bei der ersten ListBox sind zwei Scroll-Möglichkeiten (oben-unten und links-rechts)
Ich möchte aber die untere weg haben (siehe zweite ListBox), jedoch ist die ListBox zu breit.
Hoffe dass es jetzt verstanden ist. ;-))
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Listbox-Breite formatieren
06.01.2005 11:42:14
Matthias
Hallo Andreas,
ich glaube, ich habe es gefunden.
Es ist die Eigenschaft "ColumWidths" der Listbox.
Setze einen Wert höchsten so groß wie die Breite der Listbox.
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige