Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Terminüberwachung

Terminüberwachung
06.01.2005 16:27:17
Heino
Hallo alle zusammen
Ich habe eine Aufgabenliste mit dem Blatt "Daten".
In der Spalte H steht ab Zeile 3 ein Zieltermin und in der Spalte I wann diese Aufgabe erledigt wurde.In der Spalte R steht der Orginaltermin.(Falls der Termin verschoben wurde)
Mein wunsch wäre:
1.)Das in Spalte P die Tage bis zum Zieltermin stehen.
2.)Das in Spalte Q steht um wieviele Tage der Termin überschritten wurde wenn die Aufgabe erledigt wurde.
3.)Das in Spalte S steht um wieviele Tage der Termin in Bezug auf den Orginaltermin überschritten wurde.
Ich habe schon versucht diese Aufgabe mit Formeln zu lösen.Da die Liste aber sehr lang ist und ständig erweitert wird und so eine große Menge an Formeln in der Tabelle sind, wurde die Arbeitsmappe sehr träge.(Außerdem muss ich zugeben hatte ich noch nicht die richtigen Formeln)
Ich bevorzuge deshalb eine VBA Lösung.Wäre aber auch an einer Formellösung interessiert.
Eine Beispieldatei habe ich hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15704.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann mir jemand bei der Lösung behilflich sein ?
Gruß Heino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminüberwachung
Heino
Hallo Herbert
Das sieht schon mal nicht schlecht aus.
Aber die Tage bis zum Zieltermin sind noch falsch.
Ich brauche die Anzahl der Tage die mir ab heute noch bis zum Zieltermin bleiben.
Das wären in Zelle P5 dann 6 Tage oder ?
Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen.
Gruß Heino
AW: Terminüberwachung
HerbertH
probier diese Formel in Spalte "P"
gruß Herbert
=WENN(ODER(J3="erledigt";H3="");"";H3-HEUTE())
Anzeige
AW: Terminüberwachung
Heino
Hallo Herbert
Das ist Perfekt
Ich Danke Dir
Gruß Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige