Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - ganzen Bereich auslesen

Sverweis - ganzen Bereich auslesen
06.01.2005 17:45:28
Tom
Hallo,
ich möchte folgendes erreichen:
Wenn ich in Zelle D14 einen Wert X eingebe, sollen in Zeile E21:E36 die Werte aus dem Bereich E61:G75 eingelesen werden
Wenn ich in Zelle D14 einen Wert Y eingebe, sollen in Zeile E21:E36 die Werte aus dem Bereich E78:E100 eingelesen werden
Wenn ich in Zelle D14 einen Wert Z eingebe, sollen in Zeile E21:E36 die Werte aus dem Bereich E105:E125 eingelesen werden usw
Hier mal ein Lösungsansatz mit sverweis
=SVERWEIS(D14;D61:G75;2;FALSCH)
Mit sverweis komme ich aber nicht hin, da diese Formel ja nur spalten- und nicht zeilenweise auslesen kann.
Wer hat ne Lösung?
Danke mal vorab
Tom
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
06.01.2005 17:50:49
DieterB
Hallo Tom
=Sverweis(d14;e61:e125;2;1)
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
Hübi
Hi Tom,
der Ansatz mit SVERWEIS() ist schon mal nicht verkehrt. Allerdings musst du für alle Nachbarzellen ebenfalls diese Fkt. benutzen - nur mit einem anderen Spaltenindex.
Weiterhin musst du die Matrix entsprechend deines Suchbegriffs dynamisch gestalten - z.B. über Namen und BEREICH.VERSCHIEBEN().
Oder machst es mit VBA - da bin ich aber nicht kompetent ;-(
Gruß Hübi
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
Tom
Hi Hübi,.
hast Du mir ein Beispiel wie es funktionieren könnte?
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
Hübi
Hi Tom,
wenn du mir sagst, wie deine Suchkriterien und Suchmatrixen geartet sind, mache ich ein Beispiel.
Es muss ja einen bestimmten Grund geben, dass du die Matrixen ändern musst / willst.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
Hübi
Hi Tom,
ich hoffe, dir nicht zu viel "zerstört" zu haben. Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, in der Datei ein Ansatz https://www.herber.de/bbs/user/15720.xls
Falls du damit nicht klar kommst - frage weiter.
Gruß Hübi
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
Tom
Hi Hübi,
danke mal. Ist auch ne gute Lösung, allerdings mit manueller Eingabe - dennoch:
Ist es nicht möglich, dáss alle Namen auf einmal im Bereich E21:G35 augelistet werden, sobald in D14 das jeweilige Team steht?
Tom
Anzeige
AW: Sverweis - ganzen Bereich auslesen
Tom
Hi Hübi,
genau das habe ich gesucht - vielen, vielen Dank für Deine Mühe!
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige