Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere xls gleichzeitig/automatisch drucken

mehrere xls gleichzeitig/automatisch drucken
06.01.2005 18:39:00
Markus
ich will eine menge xls-datein aus dem windows-explorer ausdrucken ohne jedes mal gefragt zu werden, ob speichern etc. , nachdem exel die datei öffnet und zum drucker schicken will bzw. geschickt hat. also optimal wäre: alle dateien markieren, zum drucker schicken, weggehen, 10 minuten später liegt alles im drucker ohne weitere intervention meinerseits!
danke für input, markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere xls gleichzeitig/automatisch drucken
06.01.2005 20:04:29
Markus
Hi Peter,
nein, das ist es nicht, wenn ICH ES SO MACHE FRAGT MICH exel JEDES MAL OB ICH DIE GERADE AUSGEDRUCKTE DATEI SPEICHERN WILL UND SETZT EIN FENSTER auf den Monitor das ich erst wegklicken muss, ich will aber nun mal das der druckbefhel automatisch umgesetzt wird ohne zusätzlichen inout per maus/tastatur!!irgendwie wird wohl beim drucken das datum der aufgerufenen datei geändert und bevor die nächste datei aufgerufen werden kann muss das system wissen, was es mit der gedruckten datei anfangen soll,danke für die antwort,
markus
Anzeige
AW: mehrere xls gleichzeitig/automatisch drucken
06.01.2005 23:18:34
R@iner
Hi,
es dürfte theoretisch nichts ausmachen, wenn die Datei vor´m Schließen automatisch gespeichert wird. Die Nachfrage entfällt dann. Füge in all Deine Dateien folgenden Code ein:

Sub auto_close()
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Gruß Rainer
Und ohne speichern so:
06.01.2005 23:29:18
R@iner

Sub auto_close()
ActiveWorkbook.Saved = True
End Sub

Gruß
Nachtrag
06.01.2005 23:36:17
R@iner
Bedenke aber:
Wenn Du eine Datei mal wieder bearbeitest, speichert die erste Variante beim Beenden automatisch, ohne Rückfrage, auch wenn Du auf "Speichern Nein" klicken wolltest. Bei der zweiten Variante wird nie gespeichert. Nicht, daß Du irgendwann das manuelle speichern vergisst.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige