Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo MatthiasG

Hallo MatthiasG
10.01.2005 09:31:03
Marco1005
Guten Morgen Matthias,
ich war gerade erst im Forum. Ich bin heute erst später zur Arbeit gekommen. Das WE war doch etwas härter, deshalb tut es mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte dir ja geschrieben, das ich dir von zu Hause nicht antworten kann. Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es direkt ausprobieren und dir dann bescheid sagen. Kann was dauern bin nicht so fit in VBA. Wenn du schreibst Funktion in Spalte BV, dann meinst du doch den Bezug und nicht das ich diese in die Spalte schreiben soll, oder?
Meld mich, nochmals sorry!!!
Gruß
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: funktioniert nicht?!
10.01.2005 09:59:02
Marco1005
Hallo Matthias,
leider funktioniert es noch nicht. Das Programm prüft was (Bild flackert), aber summieren führt er nicht durch. Den zweiten Code habe ich wie du geschrieben hast in lst_Zeitrahmen... eingefügt und beim Ersten bin ich mir nicht sicher (habe vorher noch nicht mit Funktionen in VBA gearbeitet), den habe ich einfach als eigenen Code angelegt wie Sub/End Sub. Vielleicht liegt da der Fehler?
Gruß
Marco
AW: funktioniert nicht?!
10.01.2005 10:57:09
Marco1005
Nochmal ich,
ich bin die ganze zeit am tüfteln, aber klappen will es nicht. Ich habe es wie folg gemacht:

Private Sub cmd_start1_Click()
Dim i As Integer
Dim f As Range
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("DatenauswertungVorführgeräte").Visible = True
Worksheets("DatenauswertungVorführgeräte").Activate
With lst_Zeitrahmen1
For i = 0 To .ListCount - 1
Set f = Range("B1:BU11").Find(what:=.List(i), lookat:=xlWhole)
If Not f Is Nothing Then
Cells(1, f.Column).EntireColumn.Hidden = Not lst_Zeitrahmen1.Selected(i)
End If
Next
End With
Application.ScreenUpdating = True
Unload Me
End Sub

----------------------------------------------------------------
Function SummeSichtbar(b As Range)
Dim z As Range
Dim t
t = 0
For Each z In b
If Not z.EntireColumn.Hidden Then
t = t + z.Value
End If
Next z
SummeSichtbar = t
End Function
-------------------------------------------------------------------------

Private Sub lst_Zeitrahmen1_Change()
Dim i As Integer
Dim f As Range
With lst_Zeitrahmen1
For i = 0 To .ListCount - 1
Set f = Range("B1:BU11").Find(what:=.List(i), lookat:=xlWhole)
If Not f Is Nothing Then
Cells(1, f.Column).EntireColumn.Hidden = Not lst_Zeitrahmen1.Selected(i)
End If
Next
End With
Range("BV2:BV11").Dirty
End Sub

Ich bin mir nicht sicher, wo genau die Funktion stehen soll und welche Prozedur Click oder Change ich benutzen muss.
Kannst du bitte nochmal drüber schauen?
Vielen Dank!
Gruß
Marco1005
Anzeige
AW: es klappt jetzt, aber ...
10.01.2005 16:52:57
Marco1005
Hallo Matthias,
stell dir vor ich habe es hinbekommen, puuuhhh.....!! Dafür erstmal ein dickes Danke !!
Aber was mir nicht so recht in mein Konzept passt, ist die Tatsache, dass die Spalten durch die Prozedur_Change bereits beim markieren im Listenfeld gestartet wird. Der Benutzer sieht also vorher schon was passiert und nicht erst, wenn die Schaltfläche "Start" gedrückt wird. Kann ich das irgendwie auf den Start-Button verlegen?
Kannst du mir da vielleicht noch helfen. Es ist zwar nur Kosmetik, aber das Auge... ;o)
Vielen, vielen Dank!
Gruß
Marco
AW: es klappt jetzt, aber ...
11.01.2005 15:23:50
Matthias
Hallo Marco,
soory, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste ein wenig Entzug machen (Dieses Forum macht zeitweise süchtig...)
Hier habe ich mal eine Bespieldatei mit 6 Tabellen, Tabelle2-6 können ausgeblendet werden.
In die UserForm_Initialize-Prozedur hab ich noch eine Routine, die die bereits eingeblendeten Spalten gleich selektiert.
https://www.herber.de/bbs/user/15927.xls
ich hoffe, ich habe nichts vergeseen!
Viele Grüße,
Matthias
Anzeige
AW: Vielen Dank, Matthias !!!
Marco1005
Hallo Matthias,
kein Problem! Danke für deine Mühe!
Gruß
Marco

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige