Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileSearch

FileSearch
10.01.2005 10:55:00
Dominic
Ein hallo an alle!
Ich habe bisher diesen Code benutzt um einige Dateien aufzulisten. Aber in diesem Jahr geht es nicht (wird nichts gefunden). Woran kann es denn liegen?

Sub test
verz = "C:\Dokumente und Einstellungen\DE0328\Desktop\GAMMA\"
ChDrive Left(verz, 2)
ChDir verz
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = verz
.SearchSubFolders = False
.LastModified = msoLastModifiedToday
.FileType = msoFileTypeAllFiles
.Execute
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Cells(i, 1).Value = .FoundFiles(i)
Next i
End With
End Sub

gruß
Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileSearch
12.01.2005 04:09:47
Björn
Hi,
ich denke, dass es an ".LastModified = msoLastModifiedToday" liegt. Damit sucht man nämlich nach Dateien, die heute geändert wurden. Bist du wirklich sicher, dass alle betroffenen Dateien wirklich an diesen Tag geändert wurden, zumal das Jahr ja noch jung ist ;-)
sonst müsste man irgendwie eine Funktion mit einbauen, die das Datum abfrägt: Datum >= 01.01.2005 and Datum <= 31.01.2005 oder so ähnlich ...
mfg,
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige