Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis

Verweis
10.01.2005 12:48:09
Kai
Liebe Excel Gemeinde!
ich habe folgendes problem:
in einer monats dienstplan tabelle stehen in spalte a die namen, in b die telefonnummern, von d bis ah die wochentage.
es sind 6 dienstformen als bedingungen möglich, st,sn,s24t,ht,hn,h24t
ich benötige für jeden tag die position der zelle innerhalb der tabelle an der die bedingungen (st oder s24t), sn, (ht oder h24t), hn stehen. der name und die tel. nummer aus dieser zeile sollen dann in einer neuen tabelle eingetragen werden.
mit der funktion verweis finde ich zwar den namen, allerdings gelingt mir die kombination der bedingungen (st oder s24t) und (ht und h24t) nicht!
Vielen Dank für die Hilfe!
Kai

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis
HerbertH
hallo Kai,
und wo stehen die Bedingungen ?
gruß Herbert
AW: Verweis
Kai
name telnummer 1 2 3 4.....
a 00202020 st sn s24t hn
n 00405034 ns ht ht
derzeit suche ich mit
=INDEX(A:A;VERGLEICH("TH";D:D;0))
die namen.
wie kann ich ausser "th" noch eine weiter bedingung z.b. "h24t" in die abfrage bringen?
vielen dank
kai
AW: Verweis
Kai
unter dem jeweiligen datum rechts neben namen und der tel nummer in der tabelle
viele grüße
kai
AW: Verweis
HerbertH
eine weitere Bedingung kannst du so hinzufügen:
=INDEX(A:A;VERGLEICH("TH" & "h24t";D:D;0))
gruß Herbert
AW: Verweis
KAI
Danke, das funktioniert gut, geht das auch mit "oder", also eine zelle enthält entweder den wert "th" oder "h24t"?
vielen dank schon mal
Kai
Anzeige
AW: Verweis
HerbertH
hallo Kai,
kannst du mir das zeigen, wie das "gut funktioniert"...
mit einer Beispielmappe...
gruß Herbert
AW: Verweis
14.01.2005 07:24:58
Kai
Lieber Herbert!
Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber ich war ein paar Tage im Ausland tätig.
Als Anhang eine Beispieltabelle die hoffentlich hilft mein Problem besser zu vertehen.
In der oberen linken Tabelle befindet sich ein Dienstplan. Es sind Tagdienst (ts oder th), Nachtdienst (nh oder ns) oder 24h Dienste (s24t oder h24t) möglich. In der unteren rechten Tabelle sollen nun aus dem Dienstplan das Personal nach Tagen sortiert werden.
Dabei tritt das Problem auf, das wenn ein 24h Dienst gefunden wird, dieser als Tag und als Nachtdienst auf dem jeweiligen Stützpunkt eingetragen werden muss.
https://www.herber.de/bbs/user/16078.xls
Vielen Dank für die Hilfe!!
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige