Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konvertieren von Währungen

Konvertieren von Währungen
10.01.2005 17:05:59
Währungen
Hallo allerseits, ich möchte eine Liste von verschiedenen Währungen immer in US-Dollar konvertieren. Der Eurokonverter hilft mir hier nicht weiter, gibt es eine Funktion bei der auch Währungen wie Australische Dollar etc. berücksichtigt werden oder muss ich die Umrechnungsfaktoren von Hand als Formel in einer Zusatzspalte hinterlegen?
Vielen Dank, Anke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konvertieren von Währungen
Währungen
Die Liste mit den Umrechnungsfaktoren muss doch eh laufend gepflegt werden, oder?
Piet
AW: Konvertieren von Währungen
Währungen
Anders gehts doch gar nicht oder? Alte Währungen wie DM oder Schilling haben einen Fixkurs ggü. dem Euro gehabt, aber alle anderen Kurse mehr oder minder variabel. Insofern tust Du Dir mit einem "Kursfeld" sicher einen Gefallen.
WENN und ODER Funktion
10.01.2005 21:31:23
Anke
Hallo noch einmal, der Währungsrechner ist klasse und erleichtert die Arbeit schon einmal sehr. Vielen Dank dafür!
Jetzt habe ich noch eine Anschlußfrage. Mit welcher Formel kann ich folgendes am Einfachsten hinterlegen.
Wenn in P4 Australia steht, dann multipliziere den Wert aus O4 mit 0.75625, wenn in P4 Austria steht, multipliziere mit 1.3057, wenn in P4 Germany steht ....
Die Einzelfunktionen klappen alle, aber wie kann ich sie verknüpfen mit ODER komme ich nicht weiter
Vielen Dank
Anke
=(WENN(P4="Australia",O4*0.75625,"?"))
=(WENN(P4="Austria",O4*1.3057,"?"))
Anzeige
AW: WENN und ODER Funktion
th.heinrich
hi Anke,
freut mich das der rechner funktioniert, habe ihn mir allerdings nicht runtergeladen und kenne deswegen nicht die funktionalität.
das mit den Wenns geht so, max. 7 verschachtelungen moeglich.
Tabelle1
 ABC
11,3057austria1
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN(B1="";"";WENN(B1="australia";C1*0,75625;WENN(B1="austria";C1*1,3057;WENN(B1="germany";C1*1,5))))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige