Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle zuweisen

Zelle zuweisen
10.01.2005 18:04:02
Janni
Hallo, habe folgendes Problem, habe ein Makro, welches aus einer Zelle verschiedene Zahlen übernimmt, und zwar habe ich das folgendermassen gemacht:
Val(Cells(zeile + 2, 1).Value
Doch nun besteht die Zelle aus: beginnend mit einem Buchstaben und dann Zahlen, welche Formatierung benötige ich nun?
Gruss Janni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle zuweisen
Reinhard
Hi Janni,
ungetestet, probier mal:
wert = Val(Mid(Cells(zeile + 2, 1).Value, 2))
Gruß
Reinhard
AW: Zelle zuweisen
12.01.2005 19:14:12
Janni
Hi,
das hat leider nicht geklappt, die Zelle hat z.B. den Inhalt "C15445165" durch den Makroaufruf kopiert er nur alles ausser das "C", hab es dann so probiert: wert = Val(Mid(Cells(zeile + 2, 1).Value, 1)), dann kopiert mir Excel eine "0" hin. Kann mir jemand helfen?
Gruss Janni
AW: Zelle zuweisen
Reinhard
Hi Janni,
ich dachte du wolltest alles außer dem ersten Buchstaben.
Was genau willst du eigentlich machen?
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige