Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennzahlen

Kennzahlen
11.01.2005 11:34:22
Chiyo
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen schonmal einen Beitrag geschrieben, bei dem ich allerdings das Problem nicht richtig beschrieben habe. Daher mache ich es hier nochmal:
Ich versuche mir Kennzahlen aus einer Tabelle zu berechnen. Ich habe verschiedene Kostenstellen, die verschiedenen Geschäftsbereichen zugeordnet sind. Für jede Kostenstelle gibt es einen Wert pro Monat.
Ich möchte jetzt die Kostenstellen zusammenziehen (jeweils pro Monat) und dann daraus Kennzahlen bilden (Kostenstelle 1 geteilt durch Kostenstelle 2). Das Zusammenziehen klappt mit einer Pivottabelle auch problemlos, nur kann ich dann dort keine Berechnung mehr durchführen. Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem?
Ich habe zum besseren Verständnis das Problem mal in Excel skizziert:
https://www.herber.de/bbs/user/15903.xls
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich brüte jetzt schon den ganzen Morgen darüber.
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot/Formeln/Berechnetes Feld
magicman
Hallo Christian,
Du kannst innerhalb einer Pivot mit Berechneten Feldern bzw. Berechneten Elementen arbeiten.
anbei dein Beispiel mit Kennzahl in Pivot berechnet:
https://www.herber.de/bbs/user/15906.xls
Gruß
Michael
AW: Pivot/Formeln/Berechnetes Feld
Chiyo
Hallo Michael,
vielen Dank! Ich denke, jetzt weiß ich wie ich vorgehen muß!
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige