Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schade das keine hilft-bin wohl unwillk.als neuer?

Schade das keine hilft-bin wohl unwillk.als neuer?
11.01.2005 13:31:21
Franky
schade das mir nicht ein einzigster auf meine frage geantwortet hat?
bin ich als neuling nicht willkommen? bzw. wird hier nur stammleuten geholfen?
ist das ein "internes" forum
frank
schade, hatte mir mehr erhofft hier
(traurig schau)

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schade das keine hilft-bin wohl unwillk.als neuer?
Dr.
Wie war denn die Frage?
AW: Schade das keiner hilft- an Dr.
11.01.2005 13:54:38
Franky
hi, danke das du dich interessierst für mein problem...
hatte gestern beitrag mit hilfe bei pivot tabelle drinn..
hier nochmal das problem:
ich habe daten aus unserem auftragsprogramm...
auftragsdatum, hersteller, artikel, preis usw..
die tabelle wird super als pivot angelegt. felder usw. habe ich entsprechend im layout richtig gesetzt..
so, das feld auftragsdatum (es stehen da die datums drinn zb. 01.11.04, 02.11.04, 03.11.04 usw..
dieses feld steht im zeilenbereich.
es sind alle datums markiert und es werden zb. für filiale münchen alle aufträge pro tag ausgewiesen.
nun möchte ich aber das ich auswählen kann zb. zeige mir aufträge vom 01.11.04 bis 10.11.04 oder halt andere zeitspanne.
(ich könnte zwar jetzt die ganzen standards deaktivieren und immer die tage aktivieren welche ich angezeigt haben möchte. aber bei datumsdaten von januar bis dezember sicher nicht die richtige entscheidung.
nun habe ich es mit gruppieren probiert. da kann ich zb. aus der ersten spalte bestimmte datumsfelder der anzeige markieren. sage ich nun gruppieren werden sofort und ohne nachfrage die tage gruppiert.
dies will ich so aber auch nicht. es müsste doch eigentlich ein abfrage fenster erscheinen wo ich eingeben kann (auswahl) von datum bis datum..
dieses erscheint aber nicht..
es wird gleich gruppiert und eine separate 2-te spalte angezeigt..
so kann man nicht richtig arbeiten und es ist umständlich..
ein fenster wäre super (in ner excel beschreibung aus dem internet, wird dies auch so angezeigt, nur bei mir öffnet sich nicht so ein abfrage dialog)
franky
Anzeige
AW: Schade das keiner hilft- an Dr.
11.01.2005 14:00:50
Harald
Hi Franky,
ich bin kein Freund von Pivot. Ist mir zu statisch.
Ich arbeite lieber mit Autofilter. Über Benutzerdefiniert... bieten sich ebenfalls gute Möglichkeiten.
Gruß
Harald
AW: Schade das keine hilft-bin wohl unwillk.als neuer?
11.01.2005 13:35:24
Franky
achso, ne werbe e-mail hab ich allerding bekommen...
das hat geklappt... danke das die e-mails gleich für werbung genutzt wird.
scheint zumindest einer der verantwortlichen hier meine frage gelesen zu haben und mir gleich was zum kaufen angeboten...
wenigstens da hat geklappt..
AW: Schade das keine hilft-bin wohl unwillk.als neuer?
11.01.2005 13:46:19
Thomas
Hallo Franky,
Dann stelle deine Frage doch jetzt noch mal. Dr. hat dich auch schon gefragt was du für ein Problem hast. Und ganz nebenbei ist dieses Forum nicht nur ein Internes wie du es genant hast, sondern für alles da. Um so genauer du deine Frage Formullierst bekommst du auch eine entsprechende Antwort zurück.
UND WIE WAR DEINE FRAGE JETZT ?
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Schade das keine hilft-bin wohl unwillk.als neuer?
u_
Hallo,
1. bezüglich Werbemail schau mal hier: https://www.herber.de/forum/regeln.htm
2. hier wird keiner ausgesperrt. Wenn du keine Antwort kriegst, liegt das vielleicht an deiner Frage. Eine Beispielmappe hilft den Antwortern oft weiter.
Gruß
Pivot
magicman
Hallo Franky,
hier wird prinzipiell allen geholfen, aber deine Pauschalverurteilung finde ich nicht gut.
Es ist hier ein kostenloses Forum, d.h. Du bezahlst nix wenn Du Hilfe bekommst, das bedeutet auch, das die Helfer hier für lau Tipps verteilen. Hier hat jeder die Möglichkeit Hilfe zu bekommen aber keinen Anspruch darauf.
Eine einzige Frage zu stellen und so zu reagieren, wenn mal keiner helfen kann (warum auch immer) ist ja wohl nicht verhältnismäßig.
Hier ein Tipp für dein Problem von Gestern:
Füge in deinen Datenbestand eine Spalte mit einer WENN()-Abfrage ein, die prüft, ob das Datum innerhalb des gewünschten Zeitraums liegt. Diese neue Spalte fügst Du dann als Seitenfeld in deine Pivot ein und kannst so nur die Elemente anzeigen lassen, die das Kriterium erfüllen.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Pivot
Franky
danke dir. aber ich kenn mich mit den formeln nicht so aus..
ich habe meine frage nochmal genauer hier beschrieben...
aber dein tip mit der wenn abfrage ist gut...
ich möchte aber speziell abfragen zb. 01.11.04 bis 10.11.04 oder 02.12.04 bis 20.12.04 oder ganz variabel.
es gibt bei gruppieren eigentlich ein dialog der sich öffnen müsste wo man genau dieses abfragen kann..nur leider erscheint kein dialogbox..
franky
würde gern mal die liste hochkopieren kann es aber leider nicht weil firmeninterne daten drinn stehen..
aber ich versuchs mal...(etwas später)
hier mal ein Beispiel
Magicman
Hallo Franky,
hier mal ein Beispiel. Du kannst Die Daten von / bis eingeben. Danach mußt Du nur die Daten aktualisieren und kannst über das Seitenfeld die Auswählen die in den Datenbereich passen (WAHR) oder nicht passen (FALSCH).
https://www.herber.de/bbs/user/15920.xls
Gruß
Michael
Anzeige
AW: hier mal ein Beispiel
Franky
danke dir.. dein beispiel funktioniert...
müsste aber mit gruppieren auch so ähnlich funktionieren...?
geht aber bei meinem excel nicht...smile...
aber echt schön das ich nun zumindest etwas weiterkomm..
franky
AW: Pivot (excel testliste hochgeladen)
11.01.2005 14:12:35
Franky
anbei eine testliste..
erste spalte wo das datum ist...
da möchte ich die möglickeit mittels dialogbox ein bestimmten zeitraum
auszuwählen..
dies liste mit daten ist nur test und keine offiziellen daten..
also, ihr machen damit was ihr wollt...smile.
franky
hier der link zur testmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/15921.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige