Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 4.0 Makro - Autostart

Excel 4.0 Makro - Autostart
11.01.2005 15:37:35
Björn
Hallo,
ich habe eine über 10 Jahre alte Excel-Datei. In ihr wird (vermutlich mit Excel 4.0 Makros) in der "Arbeitsblatt-Menüleiste" ein Menü erstellt. Das Makro ist allerdings unauffindbar. Selbst die Suche über alle Excelsheets (auch Makrosheets) nach Einträgen in diesem Menü blieb erfolglos. Weiß irgendjemand, wie man (damals) Autostart-Makros (ohne VBA !!!) erstellt hat?
Vielen Dank im Voraus,
Björn

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
Ulf
Lad mal ein Beispiel hoch.
Ulf
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
11.01.2005 17:38:56
Björn
Ich musste allerdings aufgrund von empfindliche Daten alle Mappen und Makros löschen. Das Menü wird allerdings immernoch erstellt.
mfg,
Björn
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
Ulf
Da passiert gar nix, keine Makros!
Ulf
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
11.01.2005 19:21:43
Björn
Wenn ich die Datei.xls lade, erscheint in der Menüleiste ein Menü "pm-Funktionen" (gleich vor der Hilfe)
wenn ich sie dann wieder schließe, ist das Menü wieder weg.
Frage: Wie kommt dieses Menü in diese Menüleiste?
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
Ulf
In deiner Mappe sind 'zig Namen, lösch die mal.
Ulf
Anzeige
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
12.01.2005 02:26:50
Björn
Namen? Was für Namen? Wo stehen die, bzw. wie komme ich dorthin?
mfg,
Björn
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
paula
Hi Björn
in den alten Excelversionen(2.0) konnte man die veränderte Arbeitsblatt-Menüleiste "mitnehmen". Die Makros befanden sich seinerzeit in *.xlm Dateien.
Die Arbeitsblatt-Menüleiste kann man leicht zurücksetzen:
Extras / Anpassen / Arbeitsblatt-Menüleiste aktivieren / zurücksetzen
Sonst noch Fragen ?
Gruss Paula
Anzeige
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
12.01.2005 02:23:54
Björn
Hi Paula,
die Arbeitsblatt-Menüleiste wird bei jeden Laden der Datei verändert. Meine Frage war, wo sind die Einstellungen, die diese Veränderung verursachen. Dein Vorschlag gilt nur für die aktuelle Sitzung. Beim nächsten Neustart ist das eingehängte Menü wieder drinnen.
mfg,
Björn
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
13.01.2005 08:35:07
Thorsten
Hallo Björn,
ich habe soeben das selbe problem gehabt, was ich gemacht habe?
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/messages/544423.html
mit diesem beitrag herumexperimentiert ... ka wie ich es geschafft hab das da oben was is
auf jedenfall gehts leicht weg
Extras - Anpassen
auf Anbinden klicken (falls das Menü Angebunden ist, aus der Anbindung löschen)
und danach das Menü einfach oben per Drag&Drop herausziehen
MfG Thorsten
Anzeige
AW: Excel 4.0 Makro - Autostart
13.01.2005 13:36:13
Björn
Hallo Thorsten,
das Problem, das ich habe ist, dass diese Menüs beim Öffnen dieser speziellen Datei entstehen - auch an mehreren unabhängigen Rechnern mit unterschiedlichen Excel-Versionen. Wenn ich es herauslösche und erneut lade, ist das Menü wieder da. Ich kann mir nicht erklären, wie es erstellt wird, da ich kein Makro (VBA) oder Makrosheet (Excel 4.0) gefunden habe, das diesen Eintrag vornimmt. Datei hierzu: https://www.herber.de/bbs/user/15952.zip
Da diese Datei in ihren Grundgerüst ca. 10 Jahre alt ist, bin ich zuvor davon ausgegangen, dass ein altes Excelmakro dahintersteckt. Aber du findest keine VBA-Makros, noch Excel 4.0 Makros (Mit einer Ausnahme, das ich noch schnell programmiert hatte, aber mit dem Problem nicht in Bezug steht).
mfg,
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige