Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis-Funktion ....

Teilergebnis-Funktion ....
12.01.2005 10:35:46
StefanK
Hallo,
meine folgende Teilergebnis-Funktion funktioniert nicht:
=Teilergebnis(2;'2005.01'!D1:D3000)
ich möchte gerne die Zeilen in einer Spalte zählen. Diese befindet sich auf einem anderem Blatt. ES werden doch alle Zeilen gezählt egal ob welche ausgeblendet sind oder?
Vielen Dank! Ich finde den Fehler einfach nicht.
Stefan

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis-Funktion ....
th.heinrich
hallo Stefan,
=TEILERGEBNIS(2;Tabelle1!A2:A4)
funzzt einwandfrei.
gruss thomas
AW: Teilergebnis-Funktion ....
IngoG
Hallo Stefan,
hast Du die Zeilen ausgeblendet mit einem Filter oder mit format/zeile ausblenden
mit filter sollte die funktion so funzen, mit ausblenden solltest Du laut onlinehilfe XP
=Teilergebnis(102;'2005.01'!D1:D3000)
benutzen
Gruß Ingo
AW: Es funzt, aber...
12.01.2005 11:14:01
StefanK
Hallo,
danke euch Beiden! Es funzt :o)! Es scheint, dass ihr Spezies seit. Ich habe noch ein Problem, daran knacke ich schon länger. Ich hab gedacht, dass geht nicht. Vielleicht könnt ihr auch noch dabei helfen?
=ZÄHLENWENN('2005.01'!V:V;A4)
Es wird das Kriterium in der Spalte gezählt. Was sonst! :o) Aber es soll noch eine Bedingung hinzugefügt werden. Das Kriterium in A4 soll aber nur gezählt werden, wenn in Spalte "AC" (also in der gleichen Zeile) KUND oder AUSS steht.
Geht das? Bedanke mich schon mal für eure Zeit/Mühe!
Stefan
Anzeige
Zählen mit 2 Bedingungen
Boris
Hi,
=SUMMENPRODUKT(('2005.01'!V1:V1000=A4)*('2005.01'!AC1:AC1000={"Kund"."Auss"}))
Grüße Boris
mehr kriterien...
IngoG
Hallo Stefan
versuchs mal mit:
=summenprodukt(('2005.01'!$V$1:$V$1000=A4)*(('2005.01'!$AC$1:$AC$1000="KUND")+('2005.01'!$AC$1:$AC$1000="AUSS")&gt0))
oder
=summenprodukt(('2005.01'!$V$1:$V$1000=A4)*('2005.01'!$AC$1:$AC$1000="KUND"))+ summenprodukt(('2005.01'!$V$1:$V$1000=A4)*('2005.01'!$AC$1:$AC$1000="AUSS"))
(summenprodukt arbeitet nicht mit ganzen spalten, du mußt also den Bereich anpassen!!!)
beide formeln sollten funzen
Gruß Ingo
AW: Sorry, funzt doch nicht ...
12.01.2005 11:30:13
StefanK
Nochmal ich,
sorry, habe mich vertan, es funzt doch nicht. Habt ihr sonst noch eine Idee wie ich die Zeilen einer Spalte gezählt werden können? Es sind nicht nur Zahlen in den Zellen. Vielleicht liegt es daran. Hier noch mal meine Variante:
=Teilergebnis(2;'2005.01'!D1:D3000)
Nach return wird die Funktion in der Zelle angezeigt. Also keine Fehlermeldung oder so...
Danke euch!
Stefan
Anzeige
AW: Sorry, funzt doch nicht ...
th.heinrich
hallo Stefan,
Teilergebnis(3;...) entspricht Anzahl2
gruss thomas
AW: An Thomas ...
12.01.2005 11:54:34
StefanK
Hallo Thomas,
klappt leider auch nicht:
=Teilergebnis(3;'2005.01'!D2:D3000)!!!
Fällt dir noch was ein vielleicht zählenwenn oder Anzahl? Habe ich zwar schon probiert, aber vielleicht fällt dir dazu was ein?
Danke dir!
Stefan
AW: An Boris und Ingo ...
12.01.2005 11:49:59
StefanK
Hallo,
auch euch Beiden ein großes Danke schön! Ihr müsst mir mal sagen wie man an solche Funktionen kommt (Literatur, Online-Hilfe)? Darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe gerade erst mal die Funktion von Boris ausprobiert. Es kommt aber ein falsches Ergebnis raus, wenn ich es manuell prüfe. Bei deiner Formel kommt 35 statt 25 raus. Prüfe per Autofilter. kann das sein? Habe 10 mal kontrolliert um mir sicher zu sein. Vielleicht hast du eine Idee woran es liegen kann?
=SUMMENPRODUKT(('2005.01'!V1:V3000=A4)*('2005.01'!AC1:AC3000={"Kund"."Auss"}))
Jetzt proboiere ich die Funktion von Ingo aus. Sage dir Bescheid!
Vielen Dank euch Beiden!
Stefan
Anzeige
AW: An Boris und Ingo ...
12.01.2005 12:21:20
StefanK
Hallo,
es funzt! Ich muss zu geben es lag an mir. Ich habe beim kopieren einen Fehler gemacht der die ganzen Formeln versaut hat. Alle drei funzen ! Ihr seit wirklich super Ihr habt mir einen sehr großen Gefallen getan und viel Zeit gespart. Könnt ihr mir sagen wo ihr euer Wissen her habt? Lebenserfahrung stimms? :o)Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, warum folgende Funktion nicht klapptÖ:
=Teilergebnis(3 (oder 2);'2005.01'!D2:D3000)
ES soll die komplette Spalte gezählt werden. Ich sehe den Fehler nicht. In den Zellen stehe aber auch Mischwerte aus Zahlen und Buchstaben. Liegt es daran? Eigentlich nicht.
Vielen aufrichtigen Dank!!!
Stefan
Anzeige
Auch das muss funktionieren...
Boris
Hi Stefan,
...wie gesagt: Auch hier mal ne Beispielmappe hochladen.
Grüße Boris
Das muss funktionieren...
Boris
Hi,
...lad doch mal eben ein Beispiel hoch.
Grüße Boris
AW: Das muss funktionieren...
12.01.2005 12:51:58
StefanK
Hallo,
Ich hab es raus!!! Mit der Funktion ist alles in Ordnung. ich musste die Spalte formatieren auf Standart. Ich weiss, aber nicht warum. Ich hab einfach nur etwas gefummelt. Jetzt klappt es. Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Funktion euch. Ich meine das Ergebnis ist ja das selbe, aber würde mich einfach nur interessieren.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber von Leuten wie Euch lebt das Forum. Macht weiter so. Wenn ich später mehr Kompetenz habe werde ich Anderen auch helfen und meine Erfahrungen weitergeben.
Stefan
Anzeige
AW: Das muss funktionieren...
Boris
Hi Stefan,
...alles zu Formeln, die über das normale Maß hinausgehen, findest du auf unserer Seite: http://www.excelformeln.de
Grüße Boris
AW: Vielen Dank, aber ...
StefanK
Hallo Spezi,
... kannst du mir bitte nochmal helfen?
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige